laf_Mediatoren_140721_4c_3
+
Streitschlichter an der Sankt-Lioba-Schule: (von links) Kai Hoffmann, Leonie Weil, Ausbilderin Regina Röhrig, Luis Wetzel, Lusanne Mulder, Eunice Berghold und Aliah Tonk.

Neue Mediatoren ausgebildet

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Sechs neue Schülerinnen und Schüler der Sankt-Lioba-Schule stehen ab dem nächsten Schuljahr als ausgebildete Streitschlichter zur Verfügung. Schulseelsorgerin Regina Röhrig hatte seit März in einem 20 Stunden umfassenden Kurs die neuen Mediatorinnen und Mediatoren ausgebildet.

Schulleiter Bernhard Marohn überreichte im Schulpark die Urkunden, mit denen der erfolgreiche Abschluss des Streitschlichtungsprogramms bestätigt wird. Die neuen Mediatoren Eunice Berghold, Kai Hoffmann, Lusanne Mulder, Aliah Tonk, Leonie Weil und Luis Wetzel besuchen zurzeit noch die Klassen 9c und 9e. Sie freuen sich darauf, demnächst von Schülern oder Lehrkräften angesprochen zu werden, wenn es darum geht, Auseinandersetzungen professionell zu analysieren und Vorschläge zur Schlichtung zu machen.

Zum Ausbildungsprogramm gehört, die verschiedenen Phasen eines Mediationsgesprächs in Rollenspielen zu trainieren und Gespräche mit Streitenden zu moderieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare