+

Unfall auf Kreuzung

Bad Nauheim: Sattelzug prallt gegen Auto

  • Christoph Agel
    vonChristoph Agel
    schließen

Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein 59-jähriger Autofahrer auf der Kreuzung von B 3 und B 455 verletzt worden. Ein Sattelzug und ein VW Golf waren zusammengeprallt.

Auf der Kreuzung von B 3 und B 455 in Höhe des Autohauses Kögler am Rande von Bad Nauheim sind am Donnerstagmorgen ein Sattelzug und ein VW Golf zusammengeprallt. Der Golffahrer, ein 59-jähriger Mann aus Nidda, wurde laut Polizei leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung sei er wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Wie Polizeisprecher Guido Rehr mitteilte, hatte sich der Unfall um 8.15 Uhr ereignet, als der Sattelzug von Friedberg in Richtung Bad Nauheim unterwegs war und - ersten Erkenntnissen zufolge - trotz roter Ampel auf die Kreuzung fuhr. Dort stieß er gegen den Golf, dessen Fahrer gerade von der Bundesstraße 455 nach links Richtung Friedberg abbiegen wollte. Lastwagen und Auto mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war bis etwa 10 Uhr gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare