RTL in Bad Nauheim: Die Elvis-Stele »auf dem Parkplatz«

Bad Nauheim (hed). Gut weggekommen ist Bad Nauheim in der RTL-Sendung »Exclusiv – Weekend« am Sonntag nicht. Im Bericht über den Besuch von Priscilla Presley in der Kurstadt wird betont, das Erbe des King verblasse allmählich.
Die Elvis-Stele zum Beispiel sei ein unschönes »Denkmal auf einem Parkplatz«, sagt Moderatorin Frauke Ludowig aus dem Off. Zu blöd, dass am Drehtag mehrere Autos (ohne FB-Kennzeichen) verbotenerweise vor der Stele standen und das Team zu dieser Annahme verleitet hatten.
Auch, dass die Besitzer des früheren Presley-Wohnhauses in der Goethestraße 14 weder RTL noch Priscilla hineinlassen wollten, passte ins Bild. Sie habe schon einmal, 1993, vor dem Haus gestanden und vergeblich an die Tür geklopft, erzählte die laut »Exclusiv« »berühmteste Witwe der Welt« in die Kamera. Im Alter von 14 Jahren war sie Presley hier bei einer Feier das erste Mal begegnet.
In der Villa Grunewald, die derzeit vom Architekturbüro Möller renoviert wird, hatten die RTL-Leute mehr Glück. Sie dürfen im berühmten Elvis-Zimmer drehen, das man bald für 200 Euro pro Nacht mieten könne, wie es im Bericht hieß.
Neben der Burgpforte, an der Ludowig in Elvis-Manier posiert, gibt es Bilder vom Interview im Fantasia-Kino. Mit Elvis sei sie öfter über einen Seiteneingang hineingekommen, »wenn das Licht schon aus war«, berichtete die 71-Jährige.
Übrigens: Auch ein weiterer in der »Exclusiv«-Sendung gezeigter Beitrag hatte einen Wetterauer Einschlag: Ex-Bachelor-Kandidatin Dany Michalski, die sich vor laufender RTL-Kamera einem blutigen »Vampir-Lifting« unterzog, verbrachte Teile ihrer Jugend in Oppershofen.