Kostenlose Tests für Wahlhelfer

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Bereits vor dem offiziellen Start des Testcenters am Parkdeck Sprudelhof in Bad Nauheim am 15. März (siehe Artikel oben) können sich dort die Wahlhelfer am 13. März von 13 bis 18 Uhr kostenlos testen lassen. »Die Gesundheit der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Das Angebot eines kostenlosen Schnelltests richtet sich daher zunächst an alle, die in den Wahllokalen, den Briefwahlbezirken und den Auszählungswahlvorständen helfen.

Wir hoffen sehr, dass die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer regen Gebrauch von dem Angebot machen und sich entsprechend testen lassen«, erklärt Matthias Wieliki, Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung und Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus.

Die professionell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe werden alle Testungen vornehmen. Bürgermeister Klaus Kreß: »Mein ausdrücklicher Dank geht an Oliver Pitsch, den Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe, und Sascha Richter, Dienststellenleiter, für die tatkräftige und unkomplizierte Unterstützung. Ebenfalls bedanke ich mich bei Till Capellen, Inhaber der Löwen-Apotheke, für die fachkundige Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung der Tests.« Weitere Infos zum Schnelltest-Standort am Parkdeck siehe Artikel oben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare