Klimastreik mit Abschluss auf der Seewiese

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim/Friedberg(pm). Am "Global Day of Climate Action", dem globalen Klima-Aktionstag (Freitag, 25. September), streikt "Fridays For Future" in Bad Nauheim und Friedberg. Los geht es um 11 Uhr in Bad Nauheim am Bahnhof mit einer Fahrraddemo zum Friedberger Bahnhof. Dort beginnt um 12 Uhr eine große Laufdemo durch Friedberg. Unterwegs finden Kundgebungen statt. Die Demo endet auf der Seewiese mit Redebeiträgen und Musik. Alle Teilnehmer werden gebeten, an Mund-Nase-Bedeckung und Abstand zu denken.

"Wir streiken für eine wirkungsvolle Politik, die dem Ausmaß der Klimakrise gerecht wird. Die Menschheit hat noch zehn Jahre, um die schlimmsten Auswirkungen abzuwenden, und wir müssen jetzt beginnen", heißt es im Aufruf zur Demo-Teilnahme. Die Auswirkungen von Klimawandel und Klima-Ungerechtigkeit seien so sichtbar, doch die Entscheider seien "entweder noch immer zu blind oder ihnen fehlt der Mut, wirklich die großen Entscheidungen zu treffen, die nötig sind".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare