Heute Abgabe-Termin

Kaufhaus für Secondhand-Ware öffnet wieder

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Seit der behördlich verordneten Schließung der Geschäfte war auch das Secondhand-Kaufhaus Bad Nauheim (Hauptstraße 102, Eingang Jahnstraße) geschlossen. Nun öffnet es wieder seine Pforten, allerdings mit strengen Hygienemaßnahmen. Sowohl zur Spendenannahme (Mittwoch, 16 bis 18 Uhr), als auch zu den Verkaufszeiten (Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und Samstag von 14 bis 17 Uhr) wird der Zutritt ausschließlich Personen gewährt, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Soweit der Vorrat reicht, können Alltagsmasken gekauft werden. Für die Geltungsdauer des Kontaktverbots ist das Mitbringen von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren untersagt. Außerdem sind die Abstandsregeln einzuhalten. Es werden höchstens fünf Menschen gleichzeitig in den Verkaufsraum gelassen. Die Anwesenheit im Verkaufsraum kann - abhängig von der Zahl der Anwesenden - auf 15 Minuten pro Person begrenzt werden.

Wer mithelfen will, die Umwelt zu schonen, und Geld sparen möchte, sollte sich Taschen, Tüten oder Körbe mitbringen. Tüten aus Plastik, Papier oder Stoff sind zwar vorhanden, werden aber für 20 bis 50 Cent verkauft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare