Das ist Begeisterung pur: Kenan aus Bad Nauheim strahlt so viel Lebensfreude aus. Hilu Knies von "Hand-in-Hand" feiert mit dem Jungen seinen 15. Geburtstag. FOTO: PM
+
Das ist Begeisterung pur: Kenan aus Bad Nauheim strahlt so viel Lebensfreude aus. Hilu Knies von "Hand-in-Hand" feiert mit dem Jungen seinen 15. Geburtstag. FOTO: PM

Ein Hublift zum 15. Geburtstag

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim/Altenstadt(pm). Was bekommt ein 15-Jähriger normalerweise zum Geburtstag? Kenan aus Bad Nauheim ist kürzlich 15 geworden. Er bekam einen Hublift, eine Art Fahrstuhl - für das Auto seiner Eltern. Und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.

Kenan ist ein Schützling von "Hand-in-Hand", dem Verein für schwerst- und krebskranke Kinder in Altenstadt. Der Hilfsverein betreut und unterstützt die Kinder und deren Familien in den verschiedensten Bereichen.

Bei seiner Geburt hat Kenan einen schweren Sauerstoffmangel gehabt, seitdem ist er schwerstbehindert. Er sitzt im Rollstuhl und kann nicht sprechen. Aber er kann sich freuen. Davon konnte sich die Vorsitzende des Vereins, Hilu Knies, überzeugen. Sie besuchte Kenan an seinem Geburtstag. "Kenan ist einer der fröhlichsten Buben, die ich kenne. Immer am Strahlen! Wir haben natürlich auch noch ein echtes ›Jungs-Geschenk‹ mitgebracht: eine Musik-Kompaktanlage, die im Takt der Musik wie wild leuchtet. Wir Erwachsene können doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich ein Teenie über einen Hublift zum Geburtstag freut." Der Lift für 14 000 Euro ist zur Erleichterung des Alltags seiner Eltern gedacht und wurde am väterlichen Transportauto montiert."

Knies dankt den Menschen, die mit ihren Spenden solche Anschaffungen möglich machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare