Herzkissen gegen Schmerzen nähen

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Brustkrebs ist eine schockierende Diagnose, die Therapie ist kräftezehrend. Eine Hilfe sind die »Herzkissen«, deren Herstellung und Verteilung die Büdinger Gruppe der Frauenselbsthilfe nach Krebs mit Unterstützung der Gruppe Bad Nauheim vor Jahren initiiert hat.

Zum zweiten Mal nach 2015 ist nun eine Mitmach-Aktion im Facharzt- und Servicezentrum am Hochwaldkrankenhaus geplant. Für Samstag, 29. Februar, zwischen 10 und 16 Uhr sind alle nähkundigen und -begeisterten Menschen in den Raum Wetterau im vierten Stock eingeladen. Material liegt bereit, ebenso einige Nähmaschinen, eigene können aber mitgebracht werden.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Teilnahme ist stundenweise ebenso möglich wie für die gesamte Dauer. Höhepunkt wird um 12 Uhr die Übergabe fertiger Herzkissen an einen Vertreter des Krankenhauses sein. Gruppenleiterin Alexandra Prues bittet um Anmeldung per E-Mail an Alexandra.Prues@gmx.de oder unter Tel. 0 60 36/9 05 68 05.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare