"Halber Apfel" zeigt neues Theaterstück

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim(pm). "Almanya, ich liebe dich" ist die Fortsetzung des Stücks "Stefanie integriert die Öztürks" und kommt am Samstag, 5. September, auf die Bühne. Eigentlich war die Veranstaltung unter freiem Himmel geplant, witterungsbedingt wurde sie nun in den Konzertsaal der Trinkkuranlage verlegt. Einlass ist um 18.30; Beginn um 19.30 Uhr. Das Ganze ist ein Beitrag zur "Interkulturellen Wochen im Wetteraukreis".

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Stückes "Stefanie integriert die Öztürks", das deutschlandweit seit 2009 aufgeführt wird, präsentiert das Theater Ensemble "Halber Apfel" nun seine neue Comedy "Almanya ich liebe dich".

Über zwei Akte setzt das Stück die Story des ersten Stückes fort, in dem es um die in Deutschland lebende Öztürk-Familie und ihre Geschichte geht. Die Öztürks bekommen neue deutsche Nachbarn, die sich direkt mitten im Leben der Öztürks finden. Den Zuschauer sollen Einblicke in das alltägliche Leben der Öztürks, erzählt mit viel Tempo, Witz, Ironie und Spaß, erwarten.

Die Veranstaltung findet unter den vorgeschriebenen Hygienevorschriften statt.

Veranstalter sind der Verein Rumi Kultur, die Frauenbeauftrage der Stadt und das Bündnis "Demokratie Leben Wetteraukreis".

Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Tourist Information.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare