Grund zum Feiern: 25 Jahre Märchennacht

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Die Stadtbücherei lädt zu ihrer Jubiläumsveranstaltung »25 Jahre Märchennacht: Die schönsten Märchen aus unserem Schatzkästlein« ein. In diesem Jahr findet die beliebte Märchenveranstaltung für Erwachsene an einem anderen Ort, nämlich der Trinkkuranlage (großer Konzertsaal), und zu einem anderen Zeitpunkt - am Samstag, 30. Oktober, um 19.

30 Uhr statt.

Vor 25 Jahren hatten sich einige Märchenerzählerinnen und -erzähler zusammengetan, um die frei vorgetragenen Märchen mit viel Erfolg einem großen Publikum zu Gehör zu bringen. Für den »Jubiläums-Abend« haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie wollen ihren Zuhörern die Märchen erzählen, die ihnen am Herzen liegen, Lieblingsmärchen eben.

Wie immer sind es Märchen verschiedener Kulturen, aus ihnen können Weisheit, Vertrauen, Witz, Mut aber auch Trauer sprechen. Oft zeigen sie neue Wege und Lösungen, sie nehmen einen mit in ferne Länder, und das Fremde wird auf einmal vertraut.

In den beiden Pausen bieten die Mitglieder des Freundeskreises TAF Getränke und kleine Leckereien an. Karten können ab sofort in der Stadtbücherei gekauft werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare