Gottesdienste wieder in Kirchen

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Seit gestern feiert die evangelische Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim wieder Präsenzgottesdienste. Seit Ende März war darauf verzichtet worden. Mit dem Absinken des Inzidenzwerts unter 100 treffen sich die Gemeindemitglieder wieder in den Kirchen.

Am kommenden Sonntag fangen Gottesdienste um 9.30 Uhr (Steinfurth) und 11 Uhr (Wisselsheim) an. Dabei gilt ein Corona-Schutzkonzept. Da Name, Adresse und Telefonnummer erfasst werden müssen, bittet die Gemeinde, etwas früher zu kommen. Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt. Da die Kirche in Steinfurth per Umluft beheizt wird, muss die Heizung vor dem Gottesdienst ausgeschaltet werden. Gesungen wird nicht, aber es gibt Livemusik.

Sonntags wird unter www.evangelisch-in-bad-nauheim.de/inhalt/Kinderkirche/ das Kinderkirchen-Padlet geboten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare