Flohmarkt vor Kleiderkammer

  • vonred Redaktion
    schließen

Bad Nauheim(pm), Am heutigen Freitag findet von 15.30 bis 18 Uhr vor der Kleiderkammer in der Blücherstraße 23 ein Schnäppchen-Flohmarkt statt. Wer schnell ist, kann gebrauchte Kleidungsstücke für je einen Euro ergattern.

Weitere Helferinnen sind willkommen

"Wir müssen dringend Platz schaffen für die kommende Herbst- und Wintersaison," sagt Zonta-Club-Präsidentin Julia Buettner. "Noch nie wurden bei uns so viele Kleiderspenden abgegeben wie in den letzten Wochen. Viele andere Einrichtungen haben ja nach wie vor geschlossen, oder sie können einfach keine Ware mehr annehmen. Gleichzeitig spüren wir den wöchentlich deutlich steigenden Bedarf an günstiger Bekleidung. Haben wir in der Vergangenheit in erster Linie Flüchtlinge und Bedürftige ausgestattet, so zählen wir jetzt zunehmend junge Leute, Studenten und Familien zu unseren Kunden. Es macht sich mehr und mehr bemerkbar, dass in diesen Zeiten viele den Gürtel enger schnallen müssen."

Die Präsidentin kündigt an, dass die Öffnungszeiten für die Ausgabe von Bekleidung demnächst ausgeweitet werden sollen. "Wir planen bis Jahresende noch drei Sonderöffnungstage an Samstagen, ab 2021 soll immer der erste Samstag im Monat geöffnet werden. Dies können wir jedoch nur bewerkstelligen, wenn wir - auch auf Dauer - genügend Helferinnen haben." Frauen, die für ein paar Stunden pro Woche ehrenamtlich mit anpacken wollen und bereit sind, sich in die Teams einzubringen, sind willkommen. Sie müssen nicht zwingend Club-Mitglieder sein. Interessentinnen können an praesidentin@zonta-badnauheim-friedberg.de mailen.

Die Öffnungszeiten der Kleiderkammer sind montags von 9 bis 11 Uhr (nur Annahme) und mittwochs von 9.30 bis 12.30 Uhr (nur Ausgabe).

Zusätzliche Sonderöffnungen

Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln: Der Zugang kann gleichzeitig maximal zehn Personen (für einen begrenzten Zeitraum) gewährt werden. Der Abstand von eineinhalb Metern ist einzuhalten, und Mund-Nase-Schutz ist Pflicht. Es wird darum gebeten, nach Möglichkeit Handschuhe zu tragen. Weiter Infos unter www.zonta-badnauheim-friedberg.de und auf Facebook unter #vonfrauenfuerfrauen.

Sonderöffnungstage der Zonta-Kleiderkammer sind - neben dem heutigen Freitag - auch der 26. September, ein Samstag, von 9.30 bis 12.30 Uhr sowie Samstag, 7. November, von 9.30 bis 12.30 Uhr und Samstag, 5. Dezember, von 9.30 bis 12.30 Uhr. Julia Buettner

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare