1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Bad Nauheim

Festliches Finale der Vereinsjubiläen

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Bad Nauheim-Nieder-Mörlen (pm). Der Gesangverein Frohsinn veranstaltet zusammen mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag, 22. Oktober, um 19 Uhr ein Festkonzert anlässlich beider Vereinsjubiläen in der katholischen Kirche »Maria Himmelfahrt«. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Beide Klangkörper prägen seit 100 (Gesangverein) beziehungsweise 50 Jahren (Blasorchester) das kulturelle Schaffen in Nieder-Mörlen mit.

Die Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten wurden in den vergangenen zwei Jahren durch Corona zwar beeinträchtigt, konnten aber dem Engagement der Musikgruppen nichts anhaben. Neben der Jubiläumseröffnung mit dem Kommersabend gehörten der Gottesdienst am Dorffest und die Chorstationen im Ortskern zu den besonderen Veranstaltungen des Gesangvereins.

Motto »Träumerei von Wald und Welt«

Das Blasorchester stellte innerhalb von neun Wochen sein Jubiläumskonzert im Mai auf die Beine. Nun bereiten sich beide Ensembles mit ihrem gemeinsamen Dirigenten Sebastian Witzel auf das abschließende Festkonzert vor, wofür eigens ein Projektchor gegründet wurde. Die Besucher dürfen sich unter dem Titel »Träumerei von Wald und Welt« auf ein abwechslungsreiches Programm mit Chormusik, symphonischer Blasmusik und gemeinsam gespielten Werken, beispielsweise von Brahms, Mendelssohn und Beethoven, freuen.

Auch interessant

Kommentare