1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Bad Nauheim

Faustschlag-Fall in Bad Nauheim: Kein Täter ermittelt

Erstellt:

Von: Christoph Agel

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Dieser Januar-Abend ist in Erinnerung geblieben. Nach dem Derby gegen die Kassel Huskies soll es in Bad Nauheim einen Schlag gegeben haben. Oder nicht? So liefen die Ermittlungen.

Ob es den Schlag gegeben hat oder nicht, ist nach wie vor unklar. In jedem Fall hat der Abend des 6. Januar 2023 medial und polizeilich nachgehallt. Es ging um einen tatsächlichen oder vermeintlichen Faustschlag ins Gesicht einer 20-jährigen Frau aus Wabern, die Fankleidung der Kassel Huskies trug, gegen die der EC Bad Nauheim an jenem Abend spielte. Unterdessen hat die Polizei hat den Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben. Falls es einen Täter gegeben hat, ist er unbekannt.

Potenzielle Zeugen seien persönlich vernommen worden beziehungsweise hätten teilweise Anhörungsbögen zugesendet bekommen, teilte Tobias Kremp, Sprecher der Wetterauer Polizei, am Montag mit. Nicht alle Bögen seien zurück gesendet worden. Keiner der Zeugen, die Stellung genommen hätten, habe ausgesagt, dass die junge Frau geschlagen worden sei. Und somit gebe es auch keine Ermittlung gegen eine bestimmte Person.

Von Schubserei war die Rede

Die Wabernerin bleibe allerdings bei ihrer Aussage, sagte Kremp. Und kurz nach dem Schlag, so es ihn denn gab, soll die junge Frau mit Polizisten gesprochen haben, dabei sei eine Verletzung im Gesicht zu erkennen gewesen. Dass es- - abgesehen vom Faustschlag - eine Auseinandersetzung gegeben habe, hätten Zeugen bestätigt. Auch von einer Schubserei sei die Rede gewesen.

Nach dem Vorfall am Colonel-Knight-Stadion hatte die Polizei vermeldet, die junge Frau sei aus einer Gruppe von Bad Nauheimer Ultras heraus beleidigt, geschubst und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden.

Die EC-Geschäftsführer Tim Talhoff und Andreas Ortwein meldeten sich im Nachgang zu Wort, betonten den unbedingten Willen, beim Aufklären dieser Auseinandersetzung zu helfen. Sie teilten damals aber auch mit, dass der EC mit vielen Leuten gesprochen habe, die vor Ort gewesen seien, einen Faustschlag aber nicht gesehen hätten.

Die Ultras von »Fanatics Bad Nauheim 2002« schrieben im Januar auf ihrer Website von einem kurzen verbalen Streit, körperliche Gewalt habe es aber nicht gegeben.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion