+

Domorganist spielt

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim (pm). Domorganist Dan Zerfass spielt am Sonntag, 24. Mai, ab 16 Uhr auf der Link-Orgel der katholischen St.-Bonifatius-Kirche Werke von Bach, Vierne, Brewer und Widor. Es gibt 50 gekennzeichneten Plätze; Besucher müssen sich beim Veranstalter, dem Regionalkantorat Wetterau, anmelden.

Dan Zerfass ist in Bad Nauheim kein Unbekannter; er war von 1996 bis 1999 Regionalkantor mit Dienstsitz in St. Bonifatius. Anschließend wechselte er an den Kaiserdom St. Peter nach Worms. Der Organist betreut aktuell die Orgelliteraturklasse an der Uni Mainz. Für das Bistum arbeitet er als Orgelsachverständiger und gehört außerdem der Leitung der Orgelfestwochen im »Kultursommer Rheinland-Pfalz« an.

Beim Betreten und Verlassen der Kirche muss ein mitgebrachter Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Ordner aus dem Pfarrgemeinderat helfen den Konzertgästen beim Einhalten der weiteren Vorgaben.

Anmeldung übe rden QR-Code, unter https://bwbn.de oder telefonisch während der Sprechzeiten im Pfarrbüro. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare