agl_CDUSteinfurthamRaiff_4c
+
CDU-Mitglieder treffen sich vor dem Rosenmuseum - v. l.: Armin Kreuter, Detlef Schultheis, Viola Eisenblätter, Rainer Hohmann und Erhard Walter.

CDU zieht Kommunalwahl-Bilanz

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim-Steinfurth (pm). Mitglieder der Steinfurther CDU haben den Raiffeisenplatz am Rosenmuseum näher in Augenschein genommen. Dabei wurden auch die Kommunalwahlen besprochen. Wahlsieger seien eindeutig die Freien Wähler geworden. »Die Christdemokraten sind sehr gespannt, ob es den Wahlsiegern diesmal gelingt, aus dem hervorragenden Wahlergebnis auch eine tragfähige Mehrheit im Stadtparlament zu bilden«, schreibt die CDU in einer Pressemittteilung.

Aus der CDU Steinfurth ist Oliver von Massow erneut in das Kreisparlament gewählt worden. Zusammen mit Armin Kreuter wird er auch wieder in die Stadtverordnetenversammlung einziehen. Detlef Schultheis gehört dem Ortsbeirat an, und auch Viola Eisenblätter kann mit ihrem Ergebnis zufrieden sein.

Die Steinfurther erhoffen sich von dem Impfbeginn für ältere Menschen bei den ersten Bad Nauheimer Ärzten einen wichtigen Impuls für die Bekämpfung der Pandemie Auch der - mittlerweile vergebliche - Versuch, aus Bad Nauheim eine hessische Modellkommune nach Tübinger Vorbild zu machen, wurde begrüßt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare