Bunte Angebote - exklusiv für Mädchen

  • VonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim/Friedberg (pm). Ab Montag, 7. Juni, gibt es einen Abend in der Woche, an dem die Jugendhäuser in Bad Nauheim und Friedberg nur für Mädchen öffnen. Der Girlstreff »you go girl*« findet immer montags in der Alten Feuerwache in Bad Nauheim und dienstags im Junity in Friedberg statt - jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Dort finden Mädchen Zeit, unter sich zu sein, sich zu vernetzen und Interessen miteinander zu teilen. Wer Lust hat, kann an verschiedenen Workshops und Do-it-yourself-Projekten teilnehmen oder auch selbst Angebote und Veranstaltungen für Mädchen entwickeln.

Das könnte eine gemeinsame Wanderung, eine Yogastunde oder die Gründung eines Buchclubs oder einer Mädchenband sein. Auch ein Mädchenflohmarkt im Herbst ist bereits in Planung. Das »you go girl*«-Team unterstützt die Mädchen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Projekte mit persönlichen, fachlichen und räumlichen Ressourcen.

Auf der »you go girl*«-Homepage unter der Adresse www.girls-altefeuerwache-junity.de und dem Instagram-Account (@yougogirl_fbn) finden sich alle aktuellen Informationen, sodass auch Mädchen, die gerade nicht wöchentlich beim Treff dabei sind, auf dem Laufenden bleiben und sich zu den Projekten anmelden können.

Aufgrund der aktuellen Bedingungen ist die Teilnehmerzahl noch begrenzt. Eine vorherige Anmeldung hilft bei der Planung, interessierte Mädchen können aber auch spontan vorbeikommen.

Fragen und Kontaktaufnahmen können per Mail an simone.junker@friedberg-hessen.de (Junity) und diana.friedrich@bad-nauheim.de (Alte Feuerwache) gerichtet werden.

Am Montag, 7. Juni, wird der Beginn des Girlstreffs in Bad Nauheim mit einem Escape-Room-Event zelebriert. Am Dienstag, 8. Juni, startet das Junity mit einem Mocktails-Workshop im Garten. Alle Mädchen sind herzlich eingeladen, von Anfang an bei »you go girl*« dabei zu sein!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare