+
Noch ist die Holzbrücke gesperrt.

Brücke am Golfplatz Ende der Woche wieder frei

  • schließen

Bad Nauheim(pm). Die Fußgängerbrücke an der Usa zwischen Golfplatz und Driving Range soll Ende nächster Woche wieder freigegeben werden. Sie musste Mitte August gesperrt werden, da einige Tragbalken stark verfault waren und nur noch mit wenigen Zentimetern trugen. Die Verkehrssicherheit konnte nicht mehr gewährleistet werden. In den vergangenen Wochen wurde die Holzbrücke instandgesetzt und die Tragkonstruktion mithilfe von Stahlspannseilen gestärkt, teilt die Stadt mit. Da nicht nur kleinere Schäden beseitigt werden mussten, wie ursprünglich angenommen, musste zunächst der technische und wirtschaftliche Aufwand der Arbeiten von Statikern und Holzbauern geprüft und eine Lösung erarbeitet werden.

Bei entsprechender Witterung können die Arbeiten voraussichtlich Ende nächster Woche abgeschlossen werden. Als "Umleitung" dient derzeit die Fußgängerbrücke an der Frauenwaldschule. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare