Bunte Päckchen, Schleifen und Kugeln zieren den Weihnachtsbaum in der Stein-

further Ortsmitte.	FOTO: PV
+
Bunte Päckchen, Schleifen und Kugeln zieren den Weihnachtsbaum in der Stein- further Ortsmitte. FOTO: PV

Und der Baum ist doch geschmückt

  • vonRedaktion
    schließen

Bad Nauheim-Steinfurth (pm). Jedes Jahr in der Adventszeit dürfen die dritten Klassen der Steinfurther Rosendorfschule mit selbst gepackten Päckchen den Weihnachtsbaum in der Ortsmitte schmücken. Mithilfe der Stadt Bad Nauheim und einem Hubwagen durften die Kinder in den vergangenen Jahren ihre Päckchen an den Baum hängen. Wie so vieles in diesem Jahr musste auch diese traditionsreiche Aktion aufgrund der Pandemie ausfallen.

Vanessa Falk, Mama einer Drittklässlerin und Mama von Rosenprinzessin Ella, konnte es nicht hinnehmen, dass nicht geschmückt war, und machte kurzerhand einen Aufruf über Facebook. Schnell haben sich einige Personen angeboten, Päckchen zu packen. Aufgehübscht wurde der Baum noch mit goldenen Schleifen und Kugeln.

Ein besonderer Dank geht an Initiatorin Vanessa Falk, an Helge Weber, der mit einer großen Leiter anrückte, um alles zu befestigen, an Rosemarie Momberger für die Kugeln und an Viola Eisenblätter für das Binden der Schleifen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare