Torsten Sprengel (l.) und Peter Muth vor dem Suppenfest-Stand. Zu ihnen gesellen sich die Stelzenläuferinnen, die am Wochenende in der Stadt unterwegs sind. FOTO: WEIGELT
+
Torsten Sprengel (l.) und Peter Muth vor dem Suppenfest-Stand. Zu ihnen gesellen sich die Stelzenläuferinnen, die am Wochenende in der Stadt unterwegs sind. FOTO: WEIGELT

Alle Suppen schnell ausverkauft

  • vonCorinna Weigelt
    schließen

Bad Nauheim(cor). In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders. So auch das Suppenfest der Bad Nauheimer Chorgemeinschaft "HinGehört". Zur elften Ausgabe hatten die Chormitglieder für Samstag an den Aliceplatz geladen. Pandemiebedingt wurden die Suppen wieder in Einmachgläsern angeboten. Mit großem Erfolg: nach knapp vier Stunden war alles ausverkauft.

Bewusst hatten die Sänger den Tag des Ehrenamtes für das Suppenfest gewählt - zeige das Event doch, dass auch unter schwierigen Umständen solche Gemeinschaftsleistung möglich sei. Das Angebot passten sie diesmal der Jahreszeit an: Zur Auswahl standen eine vegane weihnachtliche Maronencreme, eine Bio-Gulaschsuppe und eine Kürbiscremesuppe (bio und vegan), eingekocht wenige Tage zuvor in 380-Milliliter-Gläsern.

"An drei Abenden haben sieben bis neun Personen unter Einhaltung von den geltenden Hygienevorschriften die Suppen produziert", berichtet Peter Muth, Vorsitzender der Chorgemeinschaft. Dabei seien mit Ausnahme der Kochcreme ausschließlich Bioprodukte verarbeitet worden. "Erneut standen regionale Anbieter wie der Merzehof aus Dauernheim mit dem fantastischen Gulasch als Lieferant an unserer Seite", berichtete der zweite Vorsitzende Torsten Sprengel. Um 13.45 Uhr waren die 300 Gläser ausverkauft, die Maronensuppe sogar bereits nach 90 Minuten.

Das Vereinsleben sei wegen Corona komplett heruntergefahren worden, berichtet Sprengel. Das Miteinander der Mitglieder finde derzeit nur per E-Mail, Telefon oder Zoom statt. "Die Chorproben werden wir, sobald es möglich ist, mit Freude wiederaufnehmen."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare