1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau

Ungewöhnlicher Anruf bei der Feuerwehr: Kameraden sorgen für rührende Aktion an Geburtstag

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Ein Anruf aus Berlin bringt die Feuerwehr aus Bad Nauheim-Rödgen auf einen ganz speziellen Einsatz.
Ein Anruf aus Berlin bringt die Feuerwehr aus Bad Nauheim-Rödgen auf einen ganz speziellen Einsatz. © Feuerwehr Bad Nauheim

Auf dem Anrufbeantworter hat die Feuerwehr in Bad Nauheim eine ungewöhnliche Nachricht. Eine Dame aus Berlin verwechselt sie mit einem Blumenladen – die Hilfe gibt es trotzdem.

Bad Nauheim – Sachen gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht. Kaum einer wird den Feuerwehrleuten aus Bad Nauheim die Geschichte geglaubt haben, die sie am Sonntagmorgen (5. März) erlebt haben. Und für die Einsatzkräfte gibt es schon im März einen heißen Kandidaten für den kuriosesten Einsatz des Jahres.

Was war passiert? Bei der Vorbereitung auf das Jugendfrühstück hörten die Kameraden aus dem Bad Nauheimer Stadtteil Rödgen den Anrufbeantworter ab. Hinterlassene Nachrichten seien zwar eher ungewöhnlich, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim auf ihrer Homepage, doch an diesem Sonntag lohnte es sich.

Bad Nauheimer Feuerwehr überrascht Geburtstagskind mit Blumenstrauß

Die Nachricht brachte die Feuerwehrleute zum Schmunzeln. „Eine Dame aus Berlin wollte einen Blumenstrauß zum Geburtstag Ihrer Tochter bestellen und in Bad Nauheim ausliefern lassen. Die Kameraden riefen die Dame zurück, die in der Annahme war, bei einem Bad Nauheimer Blumengeschäft angerufen zu haben. Da der Geburtstag bereits am nächsten Tag war, war es fraglich, ob der Blumenladen noch eine entsprechende Bestellung durchführen würde“, beschreibt die Feuerwehr das Szenario.

Die Geburtstags-Delegation der Feuerwehr Bad Nauheim.
Die Geburtstags-Delegation der Feuerwehr Bad Nauheim. © Feuerwehr Bad Nauheim

Dann zögerten die Kameraden nicht lange und besorgten kurzerhand selbst einen Blumenstrauß. Zum absoluten Happy End kam es aber leider nicht. Zwar machte sich eine vierköpfige Delegation auf den Weg zum Geburtstagskind, doch die Tür öffnete sich nicht. Also legten die Feuerwehrleute die Blumen samt einer handgeschriebenen Notiz vor die Tür. „Bei der Feuerwehr passieren manchmal Dinge, mit denen rechnet man nicht“, schreibt die Feuerwehr Rödgen. Mit großer Sicherheit wird die Beschenkte im ersten Moment auch eher nach der versteckten Kamera gesucht haben. Sachen gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht. (esa)

Auch interessant

Kommentare