Ausschüsse und Gemeindevorstand

  • Sabrina Dämon
    vonSabrina Dämon
    schließen

Rockenberg (sda). Der Gemeindevorstand ist gewählt und die Ausschüsse sind besetzt. Die Gremien sind am Montagabend in der Sitzung der Gemeindevertreter konstituiert worden.

Im Gemeindevorstand wird in der kommenden Wahlperiode jede Partei vertreten sein, die auch Sitze im Gemeindeparlament hat. Zum Ersten Beigeordneten der Gemeinde ist Berthold Antony (CDU) gewählt worden. Weitere Beigeordnete sind: Katharina Jung (CDU), Peter Danz (Dorfpartei), Barbro Möhring (Grüne) und Anton Hieronymus (SPD).

Da Berthold Antony bei der Kommunalwahl als Gemeindevertreter gewählt worden ist, nun aber als Erster Beigeordneter im Gemeindevorstand ist, gibt es für ihn einen Nachrücker im Parlament: Andreas Hoffmann von der CDU.

Auch die Mitglieder der Rockenberger Ausschüsse sind in der Sitzung am Montag bestimmt worden. Der Haupt- und Finanzausschuss hat künftig sieben Mitglieder: von der CDU Florian Sauer, Johannes Sauer und Bernhard Widmuch, von der Dorfpartei Harald Simon und Sigmar Leander, von den Grünen Sascha Mieger und von der SPD Wolfgang Witzenberger.

Zudem haben die Gemeindevertreter entschieden, dass es künftig einen Ausschuss für Bauen, Planung, Umwelt und Naturschutz geben soll. Die fünf Mitglieder sind: Michael Stab (CDU), Bardo Raab (CDU), Olga Schneider (Dorfpartei), Markus Landvogt (Grüne) und Rainer Auer (SPD).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare