Von Assenheim zur Ronneburg

  • vonred Redaktion
    schließen

Niddatal-Ilbenstadt(pm). Der RC Ilbenstadt lädt zu einer Radrunde über rund 59 Kilometer von Assenheim zur Ronneburg ein. Gestartet wird am Mittwoch, 19. August, um 9 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim, um 9.20 Uhr an der Wickstädter Niddabrücke.

Abseits des Straßenverkehrs geht es über Rommelhausen und weiter über den Limesradweg sowie Altwiedermus zur Ronneburg. Dort ist eine Rast mit Einkehrmöglichkeit geplant. Die Rückfahrt führt über Diebach am Haag, Düdelsheim und Stammheim nach Assenheim.

Hygiene- und Abstandsregeln, abgestimmt für das Radwandern des RC sind einzuhalten. Ein Mund- und Nasenschutz ist auf der Fahrt entbehrlich, wird aber zu Aktivitäten abseits des Rades mitunter erforderlich sein.

Nähere Informationen sind auf der Vereinsinternetseite www.rc03-ilbenstadt.de eingestellt. Tourenleiter Lutz Delling ist für Rückfragen unter der 01 76/35 49 84 80 erreichbar.

Am Mittwoch werde laut RC trockenes Wetter erwartet. Damit sei eine Tourverschiebung wegen schlechten Wetters unwahrscheinlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare