Ressortarchiv: Wetterau

Überschlagen: Frau aus Reichelsheim schwer verletzt

Wölfersheim-Berstadt (en). Mit schweren Kopfverletzungen musste am Montagnachmittag eine 32-jährige Frau aus Reichelsheim in die Gießener Uniklinik gebracht werden.
Überschlagen: Frau aus Reichelsheim schwer verletzt

A 5: Nichts geht mehr im Berufsverkehr

Ober-Mörlen (en). Mit Stop-and-Go begann die Arbeitswoche für zahlreiche Pendler, die auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs waren: Schon vor dem Gambacher Kreuz standen sie im Stau, dann ging …
A 5: Nichts geht mehr im Berufsverkehr

Missbrauch ja, sexuelle Nötigung nein

Butzbach/Gießen (sha). Er ist ein Täter. 27 Jahre alt. Verurteilt wegen mehrfachen Raubes und räuberischer Erpressung. Acht Jahre und drei Monate Gefängnis. Und er ist ein Opfer. Denn in der …
Missbrauch ja, sexuelle Nötigung nein

Überfall auf Spielothek: Angestellte mit Pistole bedroht

Ortenberg (pob). Ein Unbekannter hat am frühen Montagmorgen eine Spielothek in den St. Wendelsgärten überfallen. Der mit einer Nylonstrumpfhose maskierte Mann betrat um 3.58 Uhr die Spielhalle und …
Überfall auf Spielothek: Angestellte mit Pistole bedroht

Anwesende wünschen aufgelockerte Bebauung

Karben (bnk). Der kürzlich gegründete Arbeitskreis der SPD zum geplanten Baugebiet Brunnenstraße hatte für Samstagnachmittag die Anwohner zu einer Zusammenkunft vor Ort eingeladen. In der …
Anwesende wünschen aufgelockerte Bebauung

Teichhaus: Leitstreifen führt blinde Gäste

Bad Nauheim (pm/bk). Tausende von Besuchern haben am 1. Mai einen ersten Eindruck vom sanierten und umgebauten Teichhaus gewonnen. Auch viele Menschen mit Handicap wollten hautnah erleben, wie sich …
Teichhaus: Leitstreifen führt blinde Gäste

Wenn der Staat mithört

Niddatal (sda). Facebook nutzt er aus Datenschutzgründen nicht. Dass Edward Snowden die Machenschaften der NSA aufgedeckt hat, findet er richtig. Doch ausgerechnet die Telefonate von Robert F. wurden …
Wenn der Staat mithört

Neue Halle: 1000 Quadratmeter fehlen

Ober-Mörlen (hau/en). Seit vielen Jahren wird öffentlich um ein wie auch immer geartetes neues Sport- und Kulturzentrum gerungen. Doch auch bei der zur Zeit favorisierten Fläche an der B 275 vor dem …
Neue Halle: 1000 Quadratmeter fehlen

Steinfurther landet in Rückhaltebecken

Rosbach (pob). Glück im Unglück hatte am frühen Sonntagmorgen ein 23-jähriger Steinfurther. Er war mit seinem Auto in einem Regenrückhaltebecken gelandet. Der junge Mann konnte sich aus seinem Wagen …
Steinfurther landet in Rückhaltebecken

Windräder: Stadt soll "klare Signale senden"

Butzbach (fef). 1632 Stimmen gegen Windräder im Butzbacher Wald: Das ist die Zwischenbilanz, die die Bürgerinitiative "Gegenwind im Taunus" Bürgermeister Michael Merle am Freitagvormittag im Rathaus …
Windräder: Stadt soll "klare Signale senden"

Stoll-Gelände: Nach wie vor Einzelhandel

Bad Nauheim (bk). Offiziell bezeichnet der Magistrat die Verhandlungen mit Investor Gedo über den Bau eines Fachmarktzentrums auf dem Stoll-Gelände zwar noch nicht als gescheitert, gleichwohl werden …
Stoll-Gelände: Nach wie vor Einzelhandel

Benölken und Schmitthenner bei DGB-Kundgebung

Karben (bnk). Die Kundgebungen des Maifeiertages hatte der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in diesem Jahr unter die Leitgedanken "Gute Arbeit" und "Soziales Europa" gestellt. Traditionsgemäß wurden …
Benölken und Schmitthenner bei DGB-Kundgebung

Internetkriminelle überlisten Vilbeler

Bad Vilbel (pob). Über 2800 Euro haben Unbekannte am Freitagmorgen bei einem neuen Fall von Phishing in Bad Vilbel erbeutet. Ein Bad Vilbeler war auf der Internetseite seines Geldinstitutes durch ein …
Internetkriminelle überlisten Vilbeler

Volles Haus im Bienenstock

Reichelsheim-Heuchelheim (kai). Karlheinz Guth liebt sein Hobby. Er gerät ins Schwärmen, wenn er vom Wunder im Bienenstock erzählt. Seit 38 Jahren hält er Bienen, derzeit betreut der 74-Jährige 15 …
Volles Haus im Bienenstock

Brunnenfest des VfB: Rock und Beat mit Spontan-Chor

Friedberg (har). Seit 21 Jahren feiert der VfB Friedberg am 1. Mai das Brunnenfest rund um den Georgsbrunnen in der Burg. Genauso lange schauen die Verantwortlichen jedes Jahr bangen Blickes gen …
Brunnenfest des VfB: Rock und Beat mit Spontan-Chor

Haushalt Bad Nauheim: Vormund im Landratsamt

Bad Nauheim (bk). Jedes Jahr das gleiche Lied: Die Kommunalaufsicht im Landratsamt hält die Sparbemühungen der Bad Nauheimer Politik für unzureichend. Die Konsequenzen, die daraus im Kreishaus …
Haushalt Bad Nauheim: Vormund im Landratsamt

Es bleibt bei 7,0 Prozent Dividende

Wetteraukreis (si). Die knapp 188 000 Mitglieder der Volksbank Mittelhessen werden auch dieses Jahr sieben Prozent Dividende auf ihre Einlagen erhalten. Diesen Beschluss fasste die …
Es bleibt bei 7,0 Prozent Dividende

Römischer Ofen gefunden und wieder mit Erde verfüllt

Friedberg (jw). "Das können die nicht machen", sagt der historisch geschulte Friedberger. "Das ist eine archäologische Attraktion, sowas gibt’s in der ganzen Region nicht noch einmal. Und die …
Römischer Ofen gefunden und wieder mit Erde verfüllt