Ressortarchiv: Wetterau

Bei Jubiläums-Prunksitzung beben die Bühnenbretter

Rosbach (sky). Gut waren sie schon immer, aber bei ihren beiden ausverkauften Jubiläums-Prunksitzungen in der Adolf-Reichwein-Halle bewiesen die »Hasenspringer«, dass sie noch steigerungsfähig sind.
Bei Jubiläums-Prunksitzung beben die Bühnenbretter

Stimmung trotz Fußarbeit beim Umzug der »Hasenspringer«

Rosbach (sky). Lediglich zwei kleine Säckchen voller Narrengeld hatte Bürgermeister Thomas Alber beim Rathaussturm der gierigen Schar der »Hasenspringer« am Samstag in der Tasche. Im vergangenen Jahr …
Stimmung trotz Fußarbeit beim Umzug der »Hasenspringer«

Kartoffeln und Schotten beim Kappenabend

Niddatal-Kaichen (udo). Beim Kappenabend des Gesangvereins Eintracht feierten am Freitagabend gleich zwei Tanzgruppen ihr 20-jähriges Bestehen: »Ladykracher« und »Heringe«.
Kartoffeln und Schotten beim Kappenabend

Brasilianischer Karneval in Bauernheim

Friedberg-Bauernheim (har). Klein, dafür aber umso feiner ist das Faschingstreiben in Bauernheim. Am Samstagabend war es wieder soweit: Das Dorfgemeinschaftshaus verwandelte sich in einen …
Brasilianischer Karneval in Bauernheim

Erster Weltkrieg: Feldpostbriefe eines Friedberger Arztes

Friedberg. Hört man das Wort »Weltkrieg«, neigt man dazu, sich an den Holocaust und den Nationalsozialismus zu erinnern. Selten werden damit Schlagworte wie »Vaterland«, »Ehre« und »Hochachtung« …
Erster Weltkrieg: Feldpostbriefe eines Friedberger Arztes

Abgesoffen, umgestiegen: Der TÜV war's

Ober-Mörlau (en). »Im letzten Jahr hatten wir über 40 Wagen, diesmal sind’s nur 28« – gleich zu Beginn wiesen gestern Mittag die Offiziellen von KG und MCC auf das hin, was die Zuschauer beim …
Abgesoffen, umgestiegen: Der TÜV war's