Ressortarchiv: Wetterau

Bank überweist Friedberger 200 Millionen Euro

Friedberg (bk/dpa). Von einem Leben ohne finanzielle Sorgen konnte ein Mann aus Friedberg für kurze Zeit träumen. Der Fehler einer norddeutschen Online-Bank hatte ihn zum vermutlich reichsten …
Bank überweist Friedberger 200 Millionen Euro

"Wettertaler" Florian Bayer freut sich aufs Heimspiel

Rockenberg/Münzenberg (hau). Als Florian Bayer mit dem Musizieren begann, war er vier Jahre jung. Jetzt ist er auf der Zielgeraden zum Berufsmusiker. Bevor der Zeitsoldat seine Prüfung ablegt, geht …
"Wettertaler" Florian Bayer freut sich aufs Heimspiel

Polizist rastet aus und schlägt 15-Jährigen

Rockenberg (lk). Zwei Mal hat ein Polizist bei einem Einsatz in Oppershofen einen 15-Jährigen geschlagen, zu dieser Auffassung gelangte am Donnerstag das Friedberger Schöffengericht. Wegen …
Polizist rastet aus und schlägt 15-Jährigen

Messie-Haus: Trotz tragischem Ende hat Kontrolle funktioniert

Bad Nauheim-Steinfurth (ihm). Ein 52-Jähriger und seine 71-jährige Mutter liegen tot in einem völlig vermüllten Haus. So geschehen in Steinfurth, die Leiche der Frau war bereits mumifiziert. Trotz …
Messie-Haus: Trotz tragischem Ende hat Kontrolle funktioniert

Graffiti-Sprayer richten Schaden von 18 000 Euro an

Nidda (dab). Graffiti-Sprayer haben in der Nacht zum Donnerstag vier Triebfahrzeuge der Hessischen Landesbahn, die im Bahnhof Nidda standen, mit Farbe beschmiert. Der Schaden, den sie dabei …
Graffiti-Sprayer richten Schaden von 18 000 Euro an

"Babyfreundlich": "Drei-Gänge-Menü" nicht zu ersetzen

Bad Nauheim (cor). Nach zwei Jahren intensiver Fortbildung und Restrukturierung der Abläufe im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation erfüllt das Hochwaldkrankenhaus alle für das Zertifikat …
"Babyfreundlich": "Drei-Gänge-Menü" nicht zu ersetzen

Schäfer-Gümbel: In der Wetterau wird Klartext geredet

Wetteraukreis (sda). Joachim Arnold nennt ihn "den zukünftigen hessischen Ministerpräsidenten", Lisa Gnadl spricht über "unseren Thorsten" – am Dienstagabend hat Thorsten Schäfer-Gümbel die …
Schäfer-Gümbel: In der Wetterau wird Klartext geredet

Wegen Kita-Gebühren: Elternprotest im Parlament

Rosbach v. d. H. (sky). Die Misstöne zwischen Elternvertretern und den städtischen Parlamentariern waren am Dienstagabend bei der Stadtverordnetenversammlung in Rodheim unüberhörbar. Anlass war die …
Wegen Kita-Gebühren: Elternprotest im Parlament

Kita und Seniorenwohnungen unter einem Dach

Karben (pe). Die gerade im Bau befindliche Kindertagesstätte mit Seniorenwohnungen in der Luisenthaler Straße ist im Wohnbereich umgeplant worden. Das sagte Wirtschaftsstadtrat Otmar Stein gegenüber …
Kita und Seniorenwohnungen unter einem Dach

Trotz kaltem Februar unveränderte Quote

Wetteraukreis (hed). Ein bitterkalter Februar hat dafür gesorgt, dass einige Bauarbeiter ihren Job nicht ausüben konnten. Gleichwohl ist die Lage auf dem Arbeitsmarkt weiter recht gut: Die …
Trotz kaltem Februar unveränderte Quote

Über 85 "Ambron-Jahre" beim ASV

Wöllstadt (pm). Weil er seit mittlerweile 20 Jahren die Geschicke des Angelsportvereins Nieder-Wöllstadt leitet, ist Norbert Ambron bei der jüngsten Jahreshauptversammlung von seinem Stellvertreter …
Über 85 "Ambron-Jahre" beim ASV