Ressortarchiv: Wetterau

Leere Kassen: Kirchengemeinde stößt Besitz ab

Friedberg (jw). Ist die Kasse leer, muss man sich von Altvertrautem trennen. Die evangelische Kirchengemeinde der Kernstadt hat daher vor rund zwei Jahren beschlossen, sich von ihrem Gemeindehaus in …
Leere Kassen: Kirchengemeinde stößt Besitz ab

Maislabyrinth: Viele Wege führen in die Irre

Friedberg (har). »Schon kurz vor elf waren die ersten Besucher hier und wollten in das Labyrinth, und seitdem sind unglaublich viele Kinder und Erwachsene gekommen«, sagte Hannes Motsch, 2. …
Maislabyrinth: Viele Wege führen in die Irre

Wochenend-Kino mit Biss und ganz viel Frau

Butzbach (lk/dab). Ob Stephenie Meyer beim Verfassen ihrer »Bis(s)«-Romane wusste, welcher Erfolg auf sie zukommen würde? Die Geschichten rund um Vampir Edward, Werwolf Jacob und die menschliche …
Wochenend-Kino mit Biss und ganz viel Frau

Klassische Werke in modernem Gewand

Bad Nauheim (arc). Der Winter hatte am Samstag Einzug gehalten auf dem Gelände der Landesgartenschau. Doch dauerte sein Besuch nur etwa eine Viertelstunde, danach wurde er abgelöst vom Frühling, der …
Klassische Werke in modernem Gewand

50 Jahre Angelsport in Nieder-Florstadt

Florstadt (sl). Mit einem Tanz- und Unterhaltungsabend im Festzelt auf dem Teichgelände am alten Steinbruch feierte der Angelsportverein Nieder-Florstadt am Samstag sein 50-jähriges Bestehen. Beim …
50 Jahre Angelsport in Nieder-Florstadt

Erste Sommermesse mit 25 Ausstellern

Bad Nauheim (lk). Der Eintritt war frei, das Wetter spielte mit - dennoch gab es auf der Sommermesse das eine oder andere lange Gesicht zu sehen: Mehr erwartet hatten sich einige Aussteller und …
Erste Sommermesse mit 25 Ausstellern

Bewaffneter Überfall: Täter flüchtet ohne Beute

Altenstadt (dab). Der Penny-Markt in Altenstadt ist am Samstagabend überfallen worden. Der bewaffnete Täter musste den Rückzug allerdings ohne Beute antreten: Die Kassiererin hatte ihm mitgeteilt, …
Bewaffneter Überfall: Täter flüchtet ohne Beute