Ressortarchiv: Wetterau

Bilder vom Burggarten als Gesellenarbeit

Friedberg (har). Am kommenden Wochenende wird der Burggarten eröffnet, und das Ereignis ist seit Wochen ebenso Gesprächsthema wie die abgebrochene Spitze des Adolfsturms. So auch in der Bäckerei …
Bilder vom Burggarten als Gesellenarbeit

Zebrastreifen an der alten Post in Klein-Karben bleibt bestehen

Karben (jas). Der Zebrastreifen auf der Homburger Straße bleibt vorerst dort, wo er ist. Weil die Post vor kurzem umgezogen ist, hatten die Mitglieder des Klein-Karbener Ortsbeirats darüber …
Zebrastreifen an der alten Post in Klein-Karben bleibt bestehen

Zahlreiche Kinder suchen Ostereier im Kurpark

Bad Vilbel (dit). Rote, blaue, gelbe und grüne Ostereier blinkten am Samstagvormittag aus den Grasbüscheln auf den Kurparkwiesen. Vor dem Kurhaus drängten sich zahlreiche Kinder in Begleitung …
Zahlreiche Kinder suchen Ostereier im Kurpark

Schlafmeister: Thorsten Storck und Carola Voshage

Wölfersheim-Berstadt (sto). Eine halbe Stunde vor Beginn der Jahreshauptversammlung des Schläferclubs war in einem Fernsehbericht der 2007 verstorbene Oberbürgermeister von Jerusalem, Teddy Kollek, …
Schlafmeister: Thorsten Storck und Carola Voshage

Echzells Louis Armstrong heißt Kerstin Appel

Echzell (arc). Das Thema »Musik & Zeit« sollte der rote Faden durch das 21. Osterkonzert des Musikvereins in der Horlofftalhalle werden. »Wir bringen die Musik mit und Sie sicher ganz viel Zeit«, …
Echzells Louis Armstrong heißt Kerstin Appel

Alte und neue Hits zu Ostern

Florstadt (har). Fröhlich und ausgelassen wurde am Samstag in der alten Turnhalle ins Osterfest hineingefeiert. Zum zweiten Mal hatten die Handballer der Sport-Union und der Karnevalverein …
Alte und neue Hits zu Ostern

Abendmahl nach urchristlichem Brauch

Niddatal-Assenheim (udo). Die evangelische Kirchengemeinde hatte für Gründonnerstag zu einem Tischabendmahl ins Gemeindehaus eingeladen. Weil es den urchristlichen Bräuchen nachempfunden war, wurden …
Abendmahl nach urchristlichem Brauch

Neu gestalteter »Raum der Stille« im Hochwaldkrankenhaus

Bad Nauheim (pm). Mit einer ökumenischen Andacht einschließlich der Segnung des Altars durch Generalvikar Dietmar Giebelmann als Vertreter des Bistums Mainz sowie einer anschließenden kleinen Feier …
Neu gestalteter »Raum der Stille« im Hochwaldkrankenhaus

Neue Aktion: Bibliothek-Führerschein für Kinder

Friedberg (pmr). Im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) berichtete die Büchereileiterin Elisabeth Stündl-Sarialemdaroglu über den Diözesantag der KÖB …
Neue Aktion: Bibliothek-Führerschein für Kinder

Mit »Entenschnabel« Fingerabdrücken auf der Spur

Friedberg (sky). Zu einem zweiwöchigen Betriebspraktikum hatte die Polizeistation Friedberg kürzlich 20 Gymnasiasten eingeladen, die im kommenden Jahr ihr Abitur machen werden. Sie erhielten einen …
Mit »Entenschnabel« Fingerabdrücken auf der Spur

Schmitt muss Sozialdezernat an Rahn abgeben

Karben (pe). Der neue Bürgermeister Guido Rahn (CDU) hat am Donnerstag seine Arbeit im Rathaus aufgenommen und gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gerd Hermanns (FWG) und nach Absprache mit allen …
Schmitt muss Sozialdezernat an Rahn abgeben

»Herausragender Herzchirurg und warmherziger Arzt«

Bad Nauheim (pm). Der renommierte Herzchirurg und ehemalige Ärztliche Direktor der Kerckhoff-Klinik, Prof. Wolf-Peter Klövekorn, war am Sonntag in Bad Nauheim im Alter von 67 Jahren nach kurzer, …
»Herausragender Herzchirurg und warmherziger Arzt«

Warum die Hühner nicht von der Stange fallen

Bad Vilbel (dit). An Ostern dreht sich alles rund um das Ei. Doch wo kommen die prächtigen Exemplare her, mit deren Verzierung sich die Osterhasen so viel Mühe geben und die so manche Kinderaugen zum …
Warum die Hühner nicht von der Stange fallen

Golfplatzbetreiber meldet sich zu Wort

Friedberg-Ockstadt (ütz). Es wurde viel über ihn geredet in den vergangenen Tagen und Wochen, und von ihm selbst war dazu nichts zu hören. Aber jetzt hat sich Erwin Sommerfeld, der Betreiber des …
Golfplatzbetreiber meldet sich zu Wort

Rotmilan wieder ausgewildert

Bad Nauheim-Rödgen (bd). Im Kreistierheim Wetterau in Rödgen wurde kürzlich ein junger Rotmilan ausgewildert, der für einige Wochen in Obhut genommen worden war. Der rotbraune Raubvogel war in …
Rotmilan wieder ausgewildert

Blütenkönigin Jessica I. zieht Bilanz

Rosbach v. d. H. (sky). Einen knappen Monat noch dauert die Regentschaft von Rosbachs Kirschblütenkönigin Jessica I. Am letzten Aprilwochenende wird sie ihre Krone an eine Nachfolgerin weiterreichen.
Blütenkönigin Jessica I. zieht Bilanz

Verregneter Saisonauftakt für die Tuning-Szene

Florstadt-Nieder-Mockstadt (sax). Weit hinter der erwarteten Teilnehmerzahl blieb das traditionelle Saisonauftakttreffen der Autotuner-Szene in der Nacht auf Donnerstag zurück. Grund dürfte das …
Verregneter Saisonauftakt für die Tuning-Szene

LKA entdeckt bei Razzia Sprengstoff und Drogen

Butzbach (khn/dpa). Bei einer Razzia in fünf Bundesländern sind kiloweise Chemikalien zur Sprengstoffherstellung und Waffen sichergestellt worden. Ermittler fanden unter anderem in einer Wohnung in …
LKA entdeckt bei Razzia Sprengstoff und Drogen

»Bürgerhilfe schreibt Erfolgsgeschichte«

Florstadt (sl). Die Bürgerhilfe Florstadt (BHF) hat sich zu einer Freiwilligenagentur entwickelt, die auch Sozialprojekte fürs Gemeinwohl plant und umsetzt. Im Wetteraukreis nimmt sie eine …
»Bürgerhilfe schreibt Erfolgsgeschichte«

Sparen, wo es nichts mehr zu sparen gibt

Niddatal (hed). Viel einzusparen gibt es in Niddatal nicht mehr. Die Kommune befindet sich seit 2006 in arger Finanznot - und damit unter Sparzwang. Damals wurde ein Konsolidierungsprogramm …
Sparen, wo es nichts mehr zu sparen gibt

Gedankenspiele und Kartentricks mit Tigerpalast-Atmosphäre

Rosbach v. d. H. (sky). »Ich habe den Wirt vom Bayerischen Wirtshaus überreden können, mit seinen Speisen ein bisschen Tigerpalast-Atmosphäre nach Rosbach zu holen«, sagte Gottfried Blöcher von der …
Gedankenspiele und Kartentricks mit Tigerpalast-Atmosphäre