Geburtsvorbereitung

Neuer Kurs im Familienzentrum

  • vonRedaktion
    schließen

Altenstadt (pm). Im PaMuKi-Familienzentrum startet am Montag, 22. März, von 19 bis 21 Uhr wieder ein neuer Elternkurs für die Geburtsvorbereitung. Der Kurs beinhaltet: Körperarbeit Entspannungsübungen und Atemübungen, Massagen, Übungen zur Körperwahrnehmung verschiedene Gebärhaltungen, Stressübungen, Informationen und Gespräche über die Phasen der Geburt, das Wochenbett und Stillen, die erste Zeit mit dem Baby und Mutter/Eltern werden.

An fünf Terminen werden bestimmte Inhalte online als Videokonferenz in der Gruppe vermittelt. Mit einer Einzelsitzung in Präsenz für jedes Paar bzw. jede Frau wird der Kurs abgerundet. Der Termin hierfür wird am ersten Abend festgelegt.

Sollte im Laufe der nächsten Zeit doch noch ein Präsenzkurs möglich sein, soll in der Gruppe besprochen werden, ob dies gewünscht ist. Dann könnten sechs Termine angeboten werden. Weitere Informationen sowie Angaben über Termine und über die Anmeldung erfährt man im Familienzentrum.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare