Marionetten bei Open-Air

  • VonRedaktion
    schließen

Altenstadt (pm). »Maximilian! Zieh Deinen Schlafanzug an und komm jetzt endlich!« Kollektives Aufseufzen und Augenrollen - denn wer hat schon Lust auf Abendessen, Zähne putzen, ins Bett gehen und schlafen?

Die kleinen Zuschauer wohl genauso wenig wie Max, die Hauptfigur des Theaterstückes »Wo die wilden Kerle wohnen«. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Buch von Maurice Sendak. Nachdem seine Mutter ihn als »wilden Kerl« bezeichnet und ohne Abendessen ins Bett geschickt hatte, segelte er auf einem Schiff davon zu den echten wilden Kerlen - und wurde dort ihr König.

Das »Marotte Figurentheater« zeigt das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren beim »Altenstädter Open-Air«. Los geht es am Sonntag, 8. August, um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Altenstadthalle. Einlass ist um 14 Uhr. Der VfL Altenstadt bietet Waffeln, Kaffee und kalte Getränke an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare