Kita-Kinder in der Kelterei Kautz

  • vonred Redaktion
    schließen

Altenstadt(pm). Bei herrlichem Sonnenschein besuchten die Kinder der Kita "Löwenzahn" die Kelterei Kautz in Oberau. Zuvor hatten sie bereits gemeinsam mit den Erzieherinnen die Äpfel der eigenen Kita-Apfelbäume geerntet, um sie dann bei Familie Kautz abzuliefern.

Auf dem Gelände des Obsthofes erlebten die Kinder, wie das selbst gepflückte Obst zu frischem Apfelsaft verarbeitet wurde. Die Kinder staunten über das große Förderband, das die Äpfel ins Wasserbad beförderte; danach wurden die Äpfel weiter verarbeitet und natürlich durften alle den frischen Saft, der besonders süß und lecker schmeckte, auch gleich probieren.

Für das Abschlussfoto kletterten alle auf die riesige Waage, die ein Gesamtgewicht von 310 Kilo anzeigte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare