Franz Roos ist seit 60 Jahren CDU-Mitglied.	FOTO: PM
+
Franz Roos ist seit 60 Jahren CDU-Mitglied. FOTO: PM

Franz Roos seit 60 Jahren in der CDU aktiv

  • vonRedaktion
    schließen

Altenstadt (pm). Die CDU Altenstadt ehrte kürzlich treue Mitglieder. Ganz besonders freute sich der Vorstand über die 60-jährige Treue von Franz Roos, dem Ehrenortsvorsteher der Waldsiedlung. Dort war er von 1977 bis 2016 Ortsvorsteher und zudem von 1977 bis 1981 Gemeindevertreter.

60 Jahre Mitgliedschaft ist in Altenstadt selten, denn die dortige CDU wurde erst vor 54 Jahren gegründet. Roos war jedoch in der Pfalz aufgewachsen und dort in die Partei eingetreten. Besonders erwähnt wurde, dass er sich erneut für die Waldsiedlung engagieren möchte. Roos stellt sich und seine langjährigen Erfahrungen bereits aktuell den beiden Ortsbeiratsneulingen zur Verfügung und lässt sich auch für die kommende Kommunalwahl aufstellen.

Für 40 Jahre wurden Angelika Bobrich und Dr Klaus Baumberger ausgezeichnet. Beide konnten allerdings an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Urkunde und Präsent brachte die Vorsitzende Sabine Lipp den Jubilaren nach Hause - mit ausdrücklichem Dank für deren langjährige Treue.

Dr. Klaus Baumberger trägt seit 2011 den Titel Ehrenbeigeordneter. Er war nicht nur 16 Jahre als Gemeindevertreter für die CDU aktiv, etliche Jahre davon als Fraktionsvorsitzender, sondern auch von 2001 bis 2011 im Gemeindevorstand als CDU Beigeordneter tätig. Neben diesem Engagement waren er und seine Frau Maria bei der Organisation sehr vieler CDU-Veranstaltungen wie Neujahrsempfang, Kinderfasching, Heringsessen oder Altenstadtfest dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare