Baumann führt FDP-Fraktion

  • vonRedaktion
    schließen

Altenstadt (pm). Natascha Baumann wurde dieser Tage einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden der FDP in der Gemeindevertretung gewählt. Zu ihrem Stellvertreter bestimmten die Fraktionsmitglieder mit einhelliger Zustimmung Martin Kirchner. Zum Kandidaten für den Gemeindevorstand nominierte man den Altenstädter Daniel Wartha.

Die Ausschüsse der Gemeindevertretung beabsichtigt die Fraktion wie folgt zu besetzen: den Haupt- und Finanzausschuss mit Martin Kirchner, den Ausschuss für Bau, Planung und Verkehr mit Claus Pfeffer, den Ausschuss für Sport, Kultur und Soziales mit Natascha Baumann und den Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt mit Mike Blanc. Für die Besetzung der Position des stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung schickt die Fraktion Claus Pfeffer ins Rennen.

Besonderer Dank galt dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Christoph Platen für sein großes Engagement in den vergangenen 15 Jahren: »Damit hat er sicherlich auch zum sehr guten Wahlergebnis beigetragen«, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Platen war aus Altersgründen nicht mehr zur Kommunalwahl angetreten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare