Arbeiten auf der B 521: Ab Montag freie Fahrt

  • schließen

Altenstadt(pm). Die Bauarbeiten in der B 521-Ortsdurchfahrt nähern sich dem Ende. Wie Hessen Mobil mitteilt, kann die bestehende Einbahnregelung bis zum Ende dieser Woche aufgehoben werden. Mit Beginn des neuen Schuljahres am Montag soll die Vogelsbergstraße somit wieder ohne nennenswerte Einschränkungen in beiden Richtungen befahrbar sein. Man bedanke sich bei allen Anwohnern, Anliegern und den Gewerbetreibenden für die Geduld während der Baumaßnahme.

Wie angekündigt, erfolgt im Zuge der Straßenbauarbeiten zusätzlich eine Sanierung des Kreuzungsbereichs B 521/L 3189 zum Golfplatz sowie des Kreuzungsbereichs B 521/K 234 zum Kloster Engelthal. Diese beiden letzten Bauabschnitte der Gesamtmaßnahme könnten mit halbseitigen Fahrbahnsperrungen mit Baustellenampeln durchgeführt werden.

Auf der Bundesstraße sei während der Arbeiten keine Vollsperrung erforderlich. Insbesondere im Berufsverkehr könne es jedoch temporäre Behinderungen geben. Zum Kloster Engelthal gelange man ausschließlich über die L 3189. Die Arbeiten sollen Ende September beendet sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare