dab_spende_090421_4c
+
Bei der Spendenübergabe gibt’s auch ein Geschenk (v. l.): Christian Wernig, Melanie Jackl und Lisa Goretzki.

500 Euro für Notfalltreppe

  • vonRedaktion
    schließen

Altenstadt (pm). Ein Flohmarkt der Kita »Die kleinen Strolche« in Höchst hat einen Erlös von über 500 Euro ergeben. »Damit wollen wir den Bau der Notfalltreppe im Gemeindehaus unterstützen«, teilt Erzieherin Melanie Jackl mit. Beim Flohmarkt waren von den Kindern selbst gebastelte Dinge gegen eine Spende verkauft worden.

In den Räumen des Gemeindehauses finden die Nachmittagsbetreuung und die Ferienspiele der Karoline-von-Günderrode-Schule statt. Dort muss nun aus Brandschutzgründen ein zweiter Fluchtweg in Form einer Notfalltreppe geschaffen werden. Insgesamt wurden schon 14 000 Euro gespendet.

Der Förderverein der Schule bedankte sich beim Kindergarten mit einem besonderen Nistkasten zur Vogelbeobachtung: Der Nistkasten hat eine eingebaute Kamera im Dach des Häuschens und wird nun am Kindergarten aufgehängt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare