WEGEN CORONA

Absagen Bad Vilbeler Veranstaltungen

  • vonRedaktion
    schließen

Nachbarschaftshilfe - Die Info-Veranstaltung »Per Mausklick zum Nachbarn«, die für Mittwoch, 18. März, geplant war, wird im Sommer nachgeholt. Wie die Nachbarschaftshilfe weiter mitteilt, kann man Informationen, wie das Netzwerk nebenan.de funktioniert, donnerstags von 15 bis 16 Uhr im Büro im Quellenhof erfragen.

Gospeltrain-Konzerte - Lange hatten die Verantwortlichen die Hoffnung, dass sich die Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus bis zu den beiden Gospeltrain-Jubiläumskonzerten etwas entspannt. Aber aufgrund der aktuellen Lage muss der Chor seine beiden Konzerte am Freitag, 13. März, und Samstag, 14. März, in der Bad Vilbeler Christuskirche absagen. Alle Verantwortlichen und Mitwirkenden bedauern diese Entscheidung zutiefst, möchten aber die Besucher wie auch die Chormitglieder nicht gefährden. Chorleiter Thorsten Mebus hofft, dass die Konzerte zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt werden können. »Hoffentlich hat sich die Lage bis nach den Sommerferien etwas entspannt. Dann starten wir wieder durch.« Über die neuen Termine wird die Öffentlichkeit informiert.

Musik und Sahnetorte - Um einer Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, will auch das Bad Vilbeler Seniorenbüro ältere Mitbürger schützen. Deshalb werden die beiden Seniorenveranstaltungen im Haus der Begegnung »Musik- und Sahnetorte« am 17. März und »Tanztee« am 2. April abgesagt. pm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare