INFO

172 Fachabiturzeugnisse ausgegeben

  • VonRedaktion
    schließen

Abschluss - Trotz eineinhalb schwieriger Schuljahre sind 172 ehemalige Fachoberschülerinnen und Fachoberschüler der Beruflichen Schulen am Gradierwerk (BSG) Bad Nauheim erfolgreich über die Ziellinie gegangen und haben die allgemeine Fachhochschulreife erlangt. »Mit diesem Abschluss stehen Ihnen viele Türen offen«, gab Simone Hinkel, Abteilungsleiterin FOS, den Absolventen auf den Weg.

Hinter den neun 12-FOS-Klassen lagen zwei Jahre Ausbildung, vier schriftliche und in einigen Fällen mündliche Prüfungen in den Schwerpunkten Gesundheit, Wirtschaft und Verwaltung und Informationsverarbeitung. Für viele schließt sich nun eine Ausbildung, ein Studium oder ein Freiwilligendienst an. Zum zweiten Mal in Folge war coronabedingt nur eine Verabschiedung in bescheidenem Rahmen ohne Angehörige möglich. Viele der jungen Absolventen erschienen trotzdem in Abendgarderobe. Traditionell wurden die Jahrgangsbesten geehrt: Im Schwerpunkt Gesundheit legten Lilli Marie Ambron und Anna-Lena Rossner jeweils ein Fachabitur mit dem Durchschnitt von 1,1 vor. In Wirtschaft und Verwaltung gelang Friederike Antkowiak und Melanie Reis jeweils ein Schnitt von 1,0. Für die Besten gab es vom BSG-Förderverein Präsente mit BSG-Logo. pm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare