1. Wetterauer Zeitung
  2. Vogelsbergkreis
  3. Ulrichstein

David Lang neuer Wehrführer

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

wohnfeld_160323_4c
Dr. Ernst Ludwig Roth, Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke, Steffen Scharmann, David Lang, Johannes Edelmann und Herbert Scharmann. © Jutta Schuett-Frank

Ulrichstein-Wohnfeld (sf). Dieser Tage trafen sich die Aktiven der Feuerwehr zur Neuwahl eines Wehrführers. Herbert Scharmann stand für eine erneute Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Gerne habe er seinen Feuerwehrdienst ausgeführt, doch mit nunmehr 65 Jahren müsse man »mal einen Schlussstrich ziehen«. Als Gast begrüßte Herbert Scharmann Stadtbrandinspektor Andreas Hädicke, welcher auch Aktiver der Feuerwehr ist.

Als neuer Wehrführer wurde David Lang gewählt. Ihm zur Seite stehen der 1. Stellvertreter Steffen Scharmann und der 2. Stellvertreter Johannes Edelmann, ebenfalls neu im Amt.

Herbert Scharmann ist seit 1983 Jugendfeuerwehrwart in Wohnfeld und war in der Zwischenzeit zehn Jahre lang Stadtjugendfeuerwehrwart von Ulrichstein und weitere vier Jahre stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart. In den letzten sechs Jahren war er Wehrführer und zuvor fast 25 Jahre lang stellvertretender Wehrführer. Des Weiteren ist er seit 1992 Kreisausbilder.

Auch interessant

Kommentare