1. Wetterauer Zeitung
  2. Vogelsbergkreis
  3. Ulrichstein

Ansturm beim Basar

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

flo_270323_4c
Auf viel Interesse stößt erneut der vorsortierte Flohmarkt im Ulrichsteiner Innovationszentrum. © Jutta Schuett-Frank

Ulrichstein (sf). Die Käufer standen schon in langen Schlangen am Sonntag vor der Eingangstür und wegen des schlechten Wetters durften sie dann auch schon ins Gebäude. Denn im Innovationszentrum fand wieder ein großer Basar statt. Man hatte aber zunächst den Schwangeren Zeit zum Einkaufen in Ruhe gelassen, erst dann stürmen die übrigen Käuferscharen in die Halle.

Die Tische waren in Gruppen aufgestellt und das ist von Vorteil. Eltern, Großeltern und Tanten sind immer begeistert von den angebotenen Kleidern für die Kleinen. Denn das Frühjahr naht und die Hosen und Shirts aus dem vergangenen Jahr sind zu eng und zu klein, also muss etwas Neues her. Knapp 7000 Artikel standen zum Verkauf und es waren rund 85 Verkäufer am Start. Es gab alles von Klamotten und Spielsachen über Kinderwagen bis zu Fahrrädern. In der heutigen Zeit ist es gut, Produkte mehrfach zu verwenden, das macht den CO2- Fußabdruck ein wenig kleiner. Man sah nur frohe Gesichter bei der Käuferschar.

Erstmals war man sogar digital auf dem Weg, denn alle Vergabe-Etiketten waren digital einlesbar und man konnte sogar mit der EC-Karte zahlen. Nach dem Shoppen noch einen Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen war eine prima Option bei dem doch eher miesen Wetter am Sonntag. Außerdem lockte der Duft der frisch gebackenen Waffeln. Im Bereich des Verkaufs gab es ganz viele Helfer, ebenso an den unterschiedlichen Zahlkassen am Ausgang. Organisiert hatte den vorsortierten Flohmarkt Rebecka Linker, Michaela Döring, Patrizia Buntebart, Alexandra Hädicke, Julia Schmitz, Julia Holbe, Stephanie Su und Carmen Bögner. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Schlossbergschule zugute.

Auch interessant

Kommentare