Grenzgang

Homberg (pm). Eine Wanderung zu Wäldershäuser Grenzsteinen (2. Teil, »the adventurous tour«) findet am Samstag, 1. April, um 13.30 Uhr statt. Der Arbeitskreis Geschichte der Schlosspatrioten lädt ein. War im November letzten Jahres der Grenzverlauf links der Ohm, also auf der Seite nach Büßfeld und Bleidenrod, das Ziel der Wanderung, so möchte man diesmal die Maulbacher Seite erwandern.
Es warten interessante zeitgeschichtliche Denkmale und ein wirklich herausfordernder Streckenverlauf. »Wir werden über weite Strecken weglos gehen, sodass an die Physis der Teilnehmer hohe Anforderungen gestellt sind.« Umso mehr werde man von den Entdeckungen begeistert sein. Gute, am besten knöchelhohe Schuhe und strapazierfähige Kleidung sind unbedingt erforderlich.
Die Gruppe trifft sich von Homberg kommend, an Wäldershausen vorbei, kurz hinter dem Abzweig der Kreisstraße nach Wäldershausen. Hinter einer Bushaltestelle auf der linken Seite beginnt ein Waldweg, und dort werden ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Bei dieser Gelegenheit besteht auch die Möglichkeit zum Erwerb der von den Schlosspatrioten herausgegebenen Broschüre »Historische Grenzsteine in der ehemaligen Gemarkung von Wäldershausen«.