Ortsdurchfahrt von Seibelsdorf wieder frei

  • schließen

Antrifttal(pm). Die Ortsdurchfahrt von Seibelsdorf im Zuge der L 3070 ist wieder für den Verkehr freigegeben worden. Ulrich Hanse von Hessen Mobil und Bürgermeister Dietmar Krist haben am Freitag mit weiteren Beteiligten das Band durchschnitten und die Straße damit freigegeben. Mit den Bauarbeiten war Ende Mai dieses Jahres begonnen worden. Der Fahrbahnaufbau entsprach damals nicht mehr den Anforderungen des heutigen Verkehrsaufkommens, es gab erhebliche Schäden. Ebenso waren die Entwässerungseinrichtungen schadhaft. Im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme des Landes und der Gemeinde wurde die Hauptstraße auf einer Länge von 450 Metern ausgebaut. Der neue Fahrbahnaufbau entspricht den heutigen Verkehrsanforderungen.

Zusätzlich wurden die Rinnenanlagen nebst Bordsteinen sowie die Straßenabläufe ausgetauscht. In diesem Zusammenhang erneuerte die Gemeinde die Gehwege und sanierte teilweise die Kanalleitungen. Das Land investierte rund 470 000 Euro in diese Straßenbaumaßnahme. Hinzukommen die Kosten der Gemeinde.

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare