Öffentliches WLAN in allen Antrifttaler Ortsteilen

  • schließen

Antrifttal (pm). "Seit letzter Woche gibt es in allen Antrifttaler Ortsteilen ein öffentliches WLAN", freut sich Bürgermeister Dietmar Krist. Im Dorfgemeinschaftshaus in Bernsburg wurde dieser Tage eine Freifunk-Lösung realisiert, um auch dort ein kostenloses öffentliches Netz anbieten zu können. Dieses steht nun in den Räumlichkeiten des Gemeinschaftshauses und in der näheren Umgebung des Gebäudes zur Verfügung.

Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit Freifunk Fulda. Der Zugang wird ohne Passwort und Zugangsformular gewährt. Der Datenverkehr erfolgt über einen Freifunkserver, so dass keine Störerhaftung von der Gemeinde übernommen werden muss. Eine ähnliche Lösung soll jetzt auch noch im Gemeindezentrum in Ruhlkirchen realisiert werden, um dort neben der Festhalle noch einen zweiten Standort anbieten zu können.

Quelle: Gießener Allgemeine

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare