1. Wetterauer Zeitung
  2. Verbraucher

Großer Schokoladen-Rückruf: Sorte kann sogar lebensgefährlich sein

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Kommentare

Eine Frau beißt in ein Stück Schokolade.
Aktuell gibt es einen Rückruf für Schokolade. © Oliver Berg/dpa

Beim Einkauf von Schokolade gilt es aktuell, vorsichtig zu sein. Für einige Kunden kann der Verzehr gesundheitliche Folgen haben. Hier die Infos:

Deutschland – In scheinbar unzähligen Geschmacksrichtungen und Sorten gibt es die Nascherei aus Kakaobohnen mittlerweile im Supermarkt. Trotzdem gibt es nun erneut eine Warnung vor dem Verzehr. RUHR24 kennt die Details zu dem großen Rückruf von Schokolade und erklärt, für welche Konsumenten das Produkt lebensgefährlich sein kann.

Grund für den Rückruf ist ein Tippfehler auf der Rückseite der Verpackung. Doch genau dadurch kann der Verzehr bei einigen Personen unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Daher ist aktuell Vorsicht geboten, wie RUHR24 schreibt.

Auch interessant

Kommentare