Lit.Cologne: Liebe, Fußball und Beleidigung

Lit.Cologne: Liebe, Fußball und Beleidigung

100.000 Besucher werden zu dem Literaturfestival in Köln erwartet. Unter den hochkarätigen Gästen der Lit.Colgne befinden sich auch zwei …
Lit.Cologne: Liebe, Fußball und Beleidigung
Kulturtage-Auftakt nach Maß in Lich
Kulturtage-Auftakt nach Maß in Lich
Kulturtage-Auftakt nach Maß in Lich

Disko-Serie

"Red Brick": Unsinn, Droge, Rockmusik

Man kommt rein und dreht eine Runde. Diesem Ritual folgten fast alle im "Red Brick". Das Tanzlokal im Alten Wetzlarer Weg zählte zu den Kultstätten …
"Red Brick": Unsinn, Droge, Rockmusik

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_73_2

"Wäre, wäre, Fahrradkette, so ungefähr, wie auch immer." Ja, so ungefähr. Lieber Lothar Matthäus: Der Spruch bezog seine Wirkung doch daraus, dass er …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_73_2

Anna Depenbusch bringt Anne de Wolff mit – nach Pohlheim

Ei, da freuen wir uns aber doch gleich noch ’mal so doll auf das Wiedersehen mit Anna Depenbusch am Samstag kommender Woche, 3. März, von 20 Uhr an …
Anna Depenbusch bringt Anne de Wolff mit – nach Pohlheim

Wolfgang Niedecken und die Erinnerungen an "Troop"

Mit einer großen Überraschung endete am Freitag der Vorwoche (15. April) der "Für 'ne Moment"-Leseabend des Kölner Musikers und Künstlers Wolfgang …
Wolfgang Niedecken und die Erinnerungen an "Troop"

"Heimatdichter" Niedecken las aus "Für 'ne Moment"

Pohlheim. Er ist Musiker und Rock 'n' Roller, aber auch bildender Künstler und Maler, Familienvater und nachdenklicher Beobachter des aktuellen Zeitgeschehens - Wolfgang Niedecken. Vor wenigen Tagen ist der BAP-Frontmann 60 Jahre alt geworden, hat …
"Heimatdichter" Niedecken las aus "Für 'ne Moment"

Wolfgang Niedecken in Pohlheim vor 430 Zuhörern

Pohlheim (no). Mit seiner Autobiografie "Für 'ne Moment" kehrte der Kölner Musiker und Künstler Wolfgang Niedecken am Freitag, 15. April, für einen langen, drei Stunden währenden Moment ins Gießener Land zurück: 430 Zuhörer hatten ihre Freude am …
Wolfgang Niedecken in Pohlheim vor 430 Zuhörern

Wolfgang Niedecken für ’ne Moment im Gießener Land

Gießen/Pohlheim (no). Die Garbenteicherin Susann Balser-Hahn und deren Mitstreiter von "Kultur in Mittelhessen" geben ordentlich Gas als Veranstalter. Im Februar haben sie Konstantin Wecker, Jo Barnikel und das "Spring String Quartet" in Pohlheim zu …
Wolfgang Niedecken für ’ne Moment im Gießener Land