Medien: Baldwin nach tödlichem Vorfall mehrmals befragt

Tod einer Kamerafrau

Medien: Baldwin nach tödlichem Vorfall mehrmals befragt

Der Schauspieler Alec Baldwin kooperiert mit der Polizei. Er sei mehrfach vom Sheriff von Santa Fee befragt worden. Die Ermittlungen gehen weiter.
Medien: Baldwin nach tödlichem Vorfall mehrmals befragt
Macklemores Tochter unbeeindruckt von neuem Song

Rapper

Macklemores Tochter unbeeindruckt von neuem Song
Macklemores Tochter unbeeindruckt von neuem Song
Angelina Jolie fühlt sich hinter der Kamera wohler

Hollywood-Star

Angelina Jolie fühlt sich hinter der Kamera wohler
Angelina Jolie fühlt sich hinter der Kamera wohler
Politik

Wikileaks-Gründer

Auslieferungsverfahren um Assange geht in London weiter

Die USA kämpfen weiter für die Auslieferung von Julian Assange. Der Wikileaks-Gründer sitzt seit mehr als zwei Jahren in London in Haft. Seine …
Auslieferungsverfahren um Assange geht in London weiter
Politik

Konflikt

Taiwans Präsidentin: Bedrohung durch China „nimmt zu“

China sieht Taiwan als Teil der Volksrepublik und droht mit einer Eroberung. Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen ruft deswegen demokratische Partner zur …
Taiwans Präsidentin: Bedrohung durch China „nimmt zu“
Politik

Ostafrika

Diplomaten treffen entmachteten Regierungschef des Sudan

Nach dem Sturz der Regierung sieht sich das Militär im Sudan mit internationalem Druck und Widerstand auf der Straße konfrontiert. Mit den …
Diplomaten treffen entmachteten Regierungschef des Sudan
Wirtschaft

Quartalszahlen

Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an

Ford hat seine Quartalszahlen vorgelegt und diese belegen, dass der US-Autobauer trotz des weltweiten Chipmangels besser als erwartet durch die Krise …
Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an

Quartalszahlen

Ebay-Aktie im Minus nach Quartalsbericht

Die Online-Handelsplattform Ebay hat ihre Quartalszahlen vorgelegt und diese beeindruckten die Anleger wenig. Die Zahl der aktiven Käufer sank und …
Ebay-Aktie im Minus nach Quartalsbericht

Raumfahrt

Astronaut Maurer in Cape Canaveral - Bald 600. Mensch im All
Nur noch wenige Tage - dann soll der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer zum zwölften Deutschen im All werden. Insgesamt wäre er damit sogar der …
Astronaut Maurer in Cape Canaveral - Bald 600. Mensch im All

Neue Bundesregierung

Nobelpreisträger warnt vor Lindner als Bundesfinanzminister

Besonders freundlich ist das Urteil, das Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz und Wirtschaftshistoriker Adam Tooze über FDP-Chef Lindner fällen, nicht. Dessen Agenda sei „vorsintflutlich“.
Nobelpreisträger warnt vor Lindner als Bundesfinanzminister

Luftfahrt

„Dreamliner“-Probleme brocken Boeing Quartalsverlust ein

Der US-Luftfahrtriese Boeing ist schon wieder in die roten Zahlen gerutscht. Diesmal ist nicht der Unglücksflieger 737 Max schuld, sondern eine Pannenserie des Modells 787 „Dreamliner“.
„Dreamliner“-Probleme brocken Boeing Quartalsverlust ein

Freizeit

Nach Corona-Pause: Treppenlauf im Empire State Building

Vergangenes Jahr wurde das Spektakel coronabedingt abgesagt. Doch dieses Jahr rannten rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Stufen hinauf. 1576 sind es.
Nach Corona-Pause: Treppenlauf im Empire State Building