Terrorismus und Poesie

Terrorismus und Poesie

Sie habe schon immer einen »totalitären Charakter« gehabt, sagt viele Jahre nach deren Tod die Mutter von RAF-Terroristin Gudrun Ensslin, um die …
Terrorismus und Poesie
Alfred Anderschs »Abendstudio«
Alfred Anderschs »Abendstudio«
Alfred Anderschs »Abendstudio«

Kriminalroman trifft Kabarett und Musik

Sieben hochkarätige Abende voller Literatur und Kunst versprechen die Organisatoren von »nidda erlesen« für die neue Saison, die sich von September …
Kriminalroman trifft Kabarett und Musik

Klaus Wagenbach - auch im Gießener Land verwurzelt

Er hat Gedichte von Erich Fried und Ernst Jandl publiziert und Bücher ostdeutsche Schriftsteller wie Stephan Hermlin oder Johannes Bobrowski. Er …
Klaus Wagenbach - auch im Gießener Land verwurzelt

Auch Gießen war im Visier der RAF-Terroristen

Lich (gl). Nach 26 Jahren in Haft ist seit Freitag der RAF-Terrorist Christian Klar wieder auf freiem Fuß. Für Kurt Maier, der von 1975 bis 1985 …
Auch Gießen war im Visier der RAF-Terroristen