Türkei-Krise: Erdogans Luftwaffe verfolgt Frontex Flugzeug - Grenzgebiet „extrem militarisiert“ 

Flüchtlinge im Machtkampf zwischen EU und Türkei

Türkei-Krise: Erdogans Luftwaffe verfolgt Frontex Flugzeug - Grenzgebiet „extrem militarisiert“ 

Die Flüchtlingslage an der griechisch-türkischen Grenze ist prekär. Nun äußert der Bundesnachrichtendienst einen unfassbaren Verdacht, der Erdogan …
Türkei-Krise: Erdogans Luftwaffe verfolgt Frontex Flugzeug - Grenzgebiet „extrem militarisiert“ 
Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Baby-Überraschung

Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter
Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter
Corona auf Flüchtlingsinseln "nur noch eine Frage der Zeit"

Angst vor dem Virus

Corona auf Flüchtlingsinseln "nur noch eine Frage der Zeit"
Corona auf Flüchtlingsinseln "nur noch eine Frage der Zeit"

Regimekritiker und Journalist

Nach Khashoggi-Mord: 20 Verdächtige in Istanbul angeklagt

Der Mord am saudischen Journalisten Khashoggi in Istanbul war nach Darstellung Riads nicht geplant. Die türkische Staatsanwaltschaft kommt nun zu …
Nach Khashoggi-Mord: 20 Verdächtige in Istanbul angeklagt

Rückreisen erschwert

Türkei stellt Flugverkehr nach Deutschland ein

Aus der Türkei hat die Bundesregierung bislang noch keine Deutschen ausgeflogen - weil es noch reguläre Verbindungen gab. Die sind nun allerdings …
Türkei stellt Flugverkehr nach Deutschland ein

Kampf um Idlib 

Coronavirus in Syrien: Warnung vor möglichem „Massensterben“

Die humanitäre Lage in Syrien ist verheerend. In Idlib sind viele Krankenhäuser zerstört. Auch deswegen bereitet eine mögliche Ausbreitung des …
Coronavirus in Syrien: Warnung vor möglichem „Massensterben“

Süper Lig

Trotz Coronakrise: Podolski feiert Sieg mit Antalyaspor

Europas Top-Ligen pausieren wegen der Coronakrise, nur in der Türkei wird noch gespielt. In Russland wurde der Spielbetrieb ausgesetzt, nachdem der …
Trotz Coronakrise: Podolski feiert Sieg mit Antalyaspor

Merkel, Erdogan und Macron

Dreier-Gipfel per Video: Der Syrien-Krieg und seine Folgen

Alle sprechen über die Corona-Pandemie. Und was ist mit den Flüchtlingen an griechisch-türkischen Grenze? Darum dürfte es bei einem Dreier-Gipfel per …
Dreier-Gipfel per Video: Der Syrien-Krieg und seine Folgen

"Provokation" von Rebellen

Russland und Türkei beginnen Patrouillen in Idlib
Mit Kontrollfahrten in Idlib wollen Russland und die Türkei auf syrischem Boden Fakten schaffen. Doch die erste Fahrt endet früher als geplant: …
Russland und Türkei beginnen Patrouillen in Idlib

Tausende brauchen Hilfe

"Koalition der Willigen" für Flüchtlingskinder wächst

Berlin hatte sich kürzlich dazu durchgerungen, Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingscamps aufzunehmen. Auch andere EU-Länder wollen helfen. Doch die Staatengemeinschaft bleibt gespalten.
"Koalition der Willigen" für Flüchtlingskinder wächst

Tausende Migranten warten

Frontex verstärkt Einheiten an griechisch-türkischer Grenze

Die Migrations-Krise an der türkisch-griechischen Grenze ist nicht vorbei. Die Europäer verstärken die Einheiten ihrer Grenzschutzagentur. Migranten warten auf der türkischen Seite auf eine neue Chance zur EU überzusetzen.
Frontex verstärkt Einheiten an griechisch-türkischer Grenze

Flüchtlingsdrama an der Grenze

Erdogan: Griechische Behörden gehen mit Nazi-Methoden vor

Erdogan geht Griechenland seit Tagen wegen dem Vorgehen gegen Migranten verbal an. Nun legt er noch mal nach und unterstellt dem Nachbarland Nazi-Methoden. Die Spannungen steigen.
Erdogan: Griechische Behörden gehen mit Nazi-Methoden vor