Feuersalamander in Gefahr Lurch des Jahres 2016

Das waldreiche Hessen mit seinen vielen naturnahen Bachläufen gilt als eines der Hauptverbreitungsgebiete von Feuersalamandern in Deutschland. Doch …
Feuersalamander in Gefahr Lurch des Jahres 2016

Klima in Südhessen wird wie heute in Madrid

Gießen/Linden (kw). "Ich höre immer wieder: Klimawandel, davon merken wir hier gar nichts. Aber was passieren wird, ist klar – so wie etwas …
Klima in Südhessen wird wie heute in Madrid

JLU-Workshop zum Klimawandel

Gießen (vo). Welche Folgen hat der Klimawandel für Mensch und Natur? Wie können wir ihn besser erforschen, um uns rechtzeitig darauf einzustellen? …
JLU-Workshop zum Klimawandel

Ein "Fenster in die Zukunft" des Klimawandels

Linden/Gießen (kw). "Wir müssen die Klimaveränderung sehr ernst nehmen, dürfen aber zugleich nicht in Lethargie verfallen in der Meinung, wir könnten …
Ein "Fenster in die Zukunft" des Klimawandels

Folgen des Klimawandels heute und in Zukunft

Gießen/Linden (agl). "Eine Besonderheit, die sehr viele wichtige Forschungsergebnisse gebracht hat"- ein Lob aus dem Munde von Prof. Stefan Hormuth, Präsident der Justus-Liebig-Universität. Es galt der Umweltbeobachtungs- und …
Folgen des Klimawandels heute und in Zukunft