Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen

Prozess

Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen

„Eine knappe Geschichte“ - so beschreibt der Vorsitzende Richter den Freispruch für den Münchner Theaterchef Thomas Pekny. Am Ende blieb in dem …
Münchner Theaterchef in Missbrauchsprozess freigesprochen
Dieter Hallervorden hält nichts vom Gendern

Bühne

Dieter Hallervorden hält nichts vom Gendern
Dieter Hallervorden hält nichts vom Gendern
Ruhrpott-Kabarettist Ludger Stratmann gestorben - viele kannten ihn in seiner Rolle als Wirt

„Jupp Kwiatkowski“ ist tot

Ruhrpott-Kabarettist Ludger Stratmann gestorben - viele kannten ihn in seiner Rolle als Wirt
Ruhrpott-Kabarettist Ludger Stratmann gestorben - viele kannten ihn in seiner Rolle als Wirt
Boulevard

Nach langer Pause

Der Friedrichstadt-Palast öffnet wieder

Nach monatelanger Pause geht es los: Der Friedrichstadt-Palast will wieder für Besucherinnen und Besucher öffnen. Und hat da währenddessen mal was …
Der Friedrichstadt-Palast öffnet wieder
Boulevard

Geburtstag

Ruth Maria Kubitschek wird 90 - Bundespräsident gratuliert

Mit den Serien „Monaco Franze“ und „Kir Royal“ hat Ruth Maria Kubitschek TV-Geschichte geschrieben. Zu ihrem 90. Geburtstag gibt es bereits erste …
Ruth Maria Kubitschek wird 90 - Bundespräsident gratuliert
Boulevard

Seebestattung

Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Tod, bekam Komiker Karl Dall nun endlich die Bestattung, die er sich gewünscht hatte: Auf See im engsten …
Karl Dall in der Nordsee vor Sylt bestattet
Boulevard

Quatsch Comedy Club

Thomas Hermanns: Comedians wollen nach vorne blicken

In wenigen Tagen darf im Berliner Quatsch Comedy Club wieder live gelacht werden. Und wieviel Corona werden die Comedians im Programm haben?
Thomas Hermanns: Comedians wollen nach vorne blicken

Hamburger Theater-Legende

ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Tatort-Schauspieler Peter Maertens ist gestorben. Vor dem Lockdown stand er in Hamburg noch auf der Bühne. Ist das Coronavirus die Todesursache?
ARD-Tatort-Star plötzlich tot – Peter Maertens an Corona gestorben?

Schauspielerprotest

Till Brönner verteidigt #allesdichtmachen
Schon vor einigen Monaten postete Till Brönner ein Video zur Misere der Kultur- und Veranstaltungsbranche. Jetzt verteidigt er die viel kritisierte …
Till Brönner verteidigt #allesdichtmachen

Hobby & Hygiene

Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Pandemiebedingt ist der Schauspieler dieser Tage viel zu Hause. Dort weiß er sich durchaus zu beschäftigen. Er lebt seine kreative Ader aus.
Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Keine Rückkehr im Sommer

Karl-May-Spiele verschieben «Ölprinz»-Premiere auf 2022

In einer normalen Saison locken die Karl-May-Spiele Hunderttausende Besucher nach Schleswig-Holstein. Doch im vergangenem Jahr fiel die Saison pandemiebedingt ins Wasser. Und auch in diesem Sommer wird es keine Aufführung geben.
Karl-May-Spiele verschieben «Ölprinz»-Premiere auf 2022

Komikerin

Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen

Ilka Bessin möchte derzeit keine Politikerin sein und schwere Entscheidungen treffen müssen was die Pandemie angeht.
Ilka Bessin möchte nicht mit Kanzlerin Merkel tauschen