Terrorverdacht in der Schweiz: Messerangriff in Warenhaus

Frau sticht um sich

Terrorverdacht in der Schweiz: Messerangriff in Warenhaus

Eine Attacke im Warenhaus bringt die Schweizer Polizei auf den Plan. Eine Angreiferin ist mit einem Messer unterwegs. Sie wird festgenommen. Die …
Terrorverdacht in der Schweiz: Messerangriff in Warenhaus
Experte im Halle-Prozess: Synagoge unzureichend geschützt

Plädoyers rücken näher

Experte im Halle-Prozess: Synagoge unzureichend geschützt
Experte im Halle-Prozess: Synagoge unzureichend geschützt
Seehofer will trotz Schwierigkeiten Asylreform voranbringen

Auch Thema: Kampf gegen Terror

Seehofer will trotz Schwierigkeiten Asylreform voranbringen
Seehofer will trotz Schwierigkeiten Asylreform voranbringen

Frankreich

Terror in Frankreich: Weitere Festnahme nach Messerangriff in Nizza

Nach dem tödlichen Messerangriff von Nizza wurde eine weitere Person festgenommen. Derweil kommen Fragen zur Einreise des Täters nach Frankfreich auf.
Terror in Frankreich: Weitere Festnahme nach Messerangriff in Nizza

Falschmeldungen machen die Runde

Mega-Wirbel um Rücktritt von Frankreich-Star! Pogba plötzlich im Fokus - sogar Macron spielt eine Rolle

Wirbel um Manchester-United-Star Paul Pogba! Am Montag machten Meldungen um seinen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft die Runde.
Mega-Wirbel um Rücktritt von Frankreich-Star! Pogba plötzlich im Fokus - sogar Macron spielt eine Rolle

Polizei macht Rache-Ankündigung

Türkei: Explosion und Straßenkampf nach Polizeikontrolle - Gouverneur spricht von flüchtigem „Terrorist“

In der Provinz Hatay, im Süden der Türkei, kam es am Montagabend zu einer Explosion. Im Kampf mit der Polizei zündete ein Mann wohl eine Handgranate.
Türkei: Explosion und Straßenkampf nach Polizeikontrolle - Gouverneur spricht von flüchtigem „Terrorist“

Westlich von Idlib

22 Tote nach US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens

Die US-Armee greift mit Drohnen ein Treffen einer Terrororganisation nahe der syrischen Rebellenhochburg Idlib an. Neben Dschihadisten kommen auch …
22 Tote nach US-Drohnenangriff im Nordwesten Syriens

„Unangenehm auffälliges Schweigen“

Islamismus „blindester Fleck“? Kühnert stellt deutschen Linken bitteres Zeugnis aus - und bekommt CSU-Beifall

Die brutale Enthauptung eines Lehrer bei Paris hat Entsetzen ausgelöst. Kevin Kühnert hört allerdings „unangenehmes Schweigen“ von links - und zieht …
Islamismus „blindester Fleck“? Kühnert stellt deutschen Linken bitteres Zeugnis aus - und bekommt CSU-Beifall

22-Jähriger wohl in U-Haft

Terrorverdacht: Deutscher offenbar von britischen Behörden festgenommen - er hatte wohl Kontakt zum IS
Auf der Rückreise nach Deutschland wurde offenbar ein 22-jähriger Mann in England festgenommen. Es besteht wohl Terrorverdacht. 
Terrorverdacht: Deutscher offenbar von britischen Behörden festgenommen - er hatte wohl Kontakt zum IS

Islamistischer Anschlag

18-Jähriger enthauptet Lehrer bei Paris: Elf Festnahmen – Zahlreiche Demos angekündigt

Nach dem Anschlag auf einen Lehrer bei Paris ist das Entsetzen groß. Die Polizei nimmt elf Menschen fest. Zahlreiche Demonstrationen finden statt.
18-Jähriger enthauptet Lehrer bei Paris: Elf Festnahmen – Zahlreiche Demos angekündigt

Falle selbst gebaut

Lokführer im Gullydeckel-Prozess zu Haftstrafe verurteilt

Der Vorfall hatte entsetzt: Zwei Gullydeckel krachten am frühen Morgen bei Siegen frontal in einen Zug. Nun ist der Lokführer verurteilt worden. Er hatte die Falle laut Gericht selbst montiert.
Lokführer im Gullydeckel-Prozess zu Haftstrafe verurteilt

Mutmaßliche Helfer

«Charlie Hebdo»: Terrorattacke wird vor Gericht verhandelt

Die Terrorgefahr in Frankreich ist immer noch hoch - angesichts der Corona-Pandemie wird aber weniger darüber gesprochen. Das könnte sich mit dem großen Prozess um eine verheerende Anschlagsserie ändern.
«Charlie Hebdo»: Terrorattacke wird vor Gericht verhandelt